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Beitrag von: Suprimos Date: 11.07.2012 Thema: Tacho - Tankanzeige und Tempanzeige spinnen ---------------------------------------------------------- Hallo, hatte ja schon mal von meinem Problem mit der Tankanzeige berichtet. Nun habe ich das gleiche Spielchen auch bei der Temp-Anzeige. Fehlerbericht: Die Tankanzeige funktioniert manchmal ganz normal, manchmal fällt sie auf Null, obwohl der Tank mind. halb voll ist, kurz gesagt, sie zeigt entweder den richtigen Füllstand oder was total falsches. Die Temp-Anzeige stimmt meistens, fällt aber ab und an bei z.b. Schlaglöchern aber auch auf Null. Dachte ja anfangs es wären die Tankgeber, bevor die Temp-Anzeige auch spinnte. Aber das kann ja eigentlich nicht sein aus folgenden 2 Gründen: 1. Der Boardcomputer berechnet immer korrekt die noch zu fahrenden Kilometer bis Tank leer. 2. Klopfe ich mit dem Finger an Tacho rum, springen die Zeiger oft wieder zur richtigen Position. Man hatte schon mal den Fehlercode gelöscht, brachte aber nichts. Ich selbst hatte den Tacho mal ausgebaut und wieder eingebaut, dabei war mit bloßem Auge nicht zu erkennen das ein Stecker lose war. Meine aktuelle Idee: eventuell eine Sicherung defekt? Habt ihr noch Tipps? Grüße Mein "neuer" E36 323ti |
Autor: FamouZ Datum: 11.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn eine Sicherung Defekt ist geht garnichtsmehr. Hast du die Möglichkeit n anderes Kombi anzustecken ? 2012 : Range Rover Evoque SD4 Dynamic 2016 : M235i F22 Coupé // F22 M235i // RR Evoque SD4 // |
Autor: Suprimos Datum: 11.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein die möglichkeit habe ich leider nicht Mein "neuer" E36 323ti |
Autor: CH-Cecotto Datum: 11.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo um welcome to the Club! Ist ein gängiges Problem bei den e36. Hatte exakt das selbe Problem bei meinem Alpina B3 -:( Das mit dem Klopfen aufs Armaturenbrett hat bei mir auch ne zeitlang geholfen. Aber irgendwann ist dann Schicht in Schacht, wirst sehen. Bei mir war es ein Platinendefekt am Kombiinstrument selber. Plus, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ein defekter Tankgeber noch dazu. Die Reparatur des Kombis hab ich da machen lassen: www.kfzpix.de Die Jungs sind nicht eben günstig! Ev ein gebrauchtes Kombi auftreiben? Hätte ich so gemacht, doch gebrauchte Alpina-Kombis sind nicht zu bekommen... |
Autor: Suprimos Datum: 11.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie sieht denn das dann mit dem kilometerstand aus, bleibt der alte oder wird des "neuen" tachos übernommen? Habe leider von elektronik nicht so wirklich viel ahnung Mein "neuer" E36 323ti |
Autor: BMWJay187 Datum: 11.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir war mal ein stecker am kombi lose, hast das schon überprüft? Der Tod ist sicher, das Leben nicht. |
Autor: Gusman Datum: 11.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du dir ein gebrauchten Tacho kaufst,bekommst du die Kilometer die der Tacho drauf hat. |
Autor: BMWJay187 Datum: 13.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- du solltest das dann alles dokumentieren, am besten noch mit bildern, etc. falls du ihn mal verkaufen willst kannst du die echten km belegen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht. |
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