- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bedienung Parksperre Automatikgetriebe - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wilhelmidelta
Date: 10.07.2012
Thema: Bedienung Parksperre Automatikgetriebe
----------------------------------------------------------
Hab mal eine Frage zur Parksperre der Automatikgetriebe (P-Stellung).
Wenn das Auto in einem Gefälle steht und auf P geschaltet wird, merkt man ja wie es noch kurz in die Sperre reinrollt. Beim folgenden schalten auf D gibts aber dann diesen merklichen Ruck und dumpfen Schlag weil die Sperre unter Druck öffnet und da wüsst ich gern, ob man das bedienseitig irgendwie umgehen kann? Gesund hört sich das jedenfalls nicht an, ich ziehe in solchen Situationen dann erst die Handbremse an und schalte dann auf P, um die Parksperre quasi gar nicht zu belasten, aber irgendwie widerspricht das doch dem ganzen oder nicht?
Wer kann ein paar Fakten zur Parksperre nennen und wie man sie "richtig" benutzen sollte?

Gruß


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile