- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS,DTC,ESP, spielt verrückt....!!! - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chiggaman
Date: 07.07.2012
Thema: ABS,DTC,ESP, spielt verrückt....!!!
----------------------------------------------------------
hallo liebe Syndikat freunde. Bin seit heute neu hier weil ich Experten Meinungen brauche zu meinem Problem. Unswar geht um das eingreifen des ESP's hab schon viel gesucht jedoch sind das Sachen die schon gemacht habe, und das Problem immer noch habe! alsoooo...

Ich Fahre einen E87 Bjr 04 mit 124000 km seit etwa einer Woche tritt das Problem auf das wenn ich rechts kurven Fahre immer die ESP leuchte ohne Grund angeht, also keine hohe Geschwindigkeit,kein Risiko normales Tempo! bei der gleichen Geschwindigkeit Linkskurve ist nix! jetzt kommt nochwas dazu unswar fuhr meine Frau auf der Autobahn eine Strecke von 30 km da hat das Ding auch eingegriffen, das ist doch nicht normal oder wie soll man den auf gerader Strecke rutschen???konnte natürlich durch das dauernde Abbremsen nicht mehr fahren als 80 kmh.

Ich war schon bei einem Bekannten der hat ein BMW Diagnose Gerät, mit dem wir den Fehler rauslesen wollten, und siehe da...... keine Fehler!!!. Nach langem Sensor Neujustiereung kamen wir nicht weiter Fehler immer noch da! Daraufhin BMW Händler angerufen!! Er meinte sind die Reifen, ok dachte ich mir und wechselte die Reifen und montierte die Winterschlappen drauf, und...... Fehler immer noch da. Reifendruck kontrolliert alles ok (auch mehrmals andere werte kombiniert), jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann es der ABS Sensor sein?? wenn ja welcher?? wieso wird er nicht vom Diagnose Gerät nicht angezeit? (ist ein BMW Mechaniker mit einem orginal BMW Diagnose Laptop)

Bitte um hilfe danke.....


Antworten:
Autor: ChrisH
Datum: 07.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------

Reifen bzgl unterschiedlichem Umfang wäre auch meine erste Vermutung gewesen.

Könnte schon sein, dass einer der ABS-Sensoren spinnt!
Vielleicht auch nur ein Kabel dorthin vom Marder angeknabbert???

Oder vielleicht der Sensor für Gierrate oder Quesbeschleunigung kaputt?

"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: chiggaman
Datum: 08.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Reifen bzgl unterschiedlichem Umfang wäre auch meine erste Vermutung gewesen.

Könnte schon sein, dass einer der ABS-Sensoren spinnt!
Vielleicht auch nur ein Kabel dorthin vom Marder angeknabbert???

Oder vielleicht der Sensor für Gierrate oder Quesbeschleunigung kaputt?


(Zitat von: ChrisH)




also erstmal danke für die fixe Antwort, das mit den Reifen kann nicht sein haben alle die gleichen Maße, in etwa auch das gleiche Profil. Das mit dem Giersensor könnte sein jedoch denke ich mir dann halt wieso zeigt es das Diagnose Gerät nicht an?? kann es sein das das Diagnose Gerät nicht zwischen defekt und falschewerte unterscheiden kann?? also das irgendein Sensor nicht direkt defekt ist sondern falsche Daten liefert?? ich fahr morgen mal zum :-) um da das Diagnose Gerät zu versuchen schauen was der ausspuckt??!! bei weiterren Ideen nur zu wäre dankbar!!
Autor: chiggaman
Datum: 25.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also den Fehler habe ich gefunden! War der Abs Sensor hinten links unswar ist zwischen Sensor und Zahnkranz ein fremd Objekt geraten der den Sensor richtig an der spitze abgefräst hat. Ps nach Sensor Wechsel musste ich nichtmal Fehlermeldung löschen hat mein kleiner anscheinend selber gemacht.
Autor: schehofa
Datum: 25.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Passt doch!

Der Fehler ist trotzdem noch im Steuergerät hinterlegt.
Nach Zündung ein (nach erneuern des Sensors) hat das DSC Steuergerät lediglich das Drehzahlsignal hinten links wieder erkannt und konnte somit wieder einwandfrei Arbeiten.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile