- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Congstar: die neue Generation Servicewüste - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Heckpropeller
Date: 06.07.2012
Thema: Congstar: die neue Generation Servicewüste
----------------------------------------------------------
Servus,

ich eröffne ja nur ungern Themen, um eine Firma schlecht zu machen.

Aber hier gehts echt zu weit und ich möchte es kund tun.

Ich muss sagen, dass ich ein zufriedener (glaube, die gibt dort es selten) 1&1 Kunde war.

Mit dem Umzug aufs Dorf konnten sie mich leider nicht mehr mit einer "surf&phone flat" kostengünstig beliefern.

Nach langer Recherche stieß ich auf Congstar.

Bei Prüfung der Verfügbarkeit das Okay bekommen und dann den Vertrag vergleichsweise günstig abgeschlossen. (04.Juni)

- nach 4 Tagen erhalte ich einen Telekom-Technikertermin

- nach 8 Tagen erhalte ich meinen Router

- nach 11 Tagen Stornierung meines Auftrags von congstar(15.Juni)


"Leider ist die Schaltung eines congstar komplett Anschlusses mit den von Ihnen angegebenen Auftragsdaten nicht möglich. Daher müssen wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar komplett 1 regio vom 04.06.2012 mit der Vertragsnummer xyz leider stornieren.

Möchten Sie ein Angebot von uns erhalten, sobald wir Ihnen congstar komplett anbieten können? Dann registrieren Sie sich hier: http://form.congstar.de

Bitte denken Sie daran, den bereits gelieferten Router congstar WLAN Router an uns zurückzusenden. Sollte das Gerät nicht bis zum 29.06.2012 bei uns eingegangen sein, werden wir Ihnen gemäß unserer Preisliste für den Router 79,99 EUR in Rechnung stellen.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team"



Ziemlich überraschend, nachdem ich den Router bekommen habe und 11 Tage seit Bestellung vergangen sind.

Ärgernis, aber kein Problem, dachte ich mir.

Denkste!



Kein Rücksendeschein beim Router dabei.

Ich habe den Rücksendeschein angefordert.

Zwischenzeitlich (29. Juni) bekam ich 120€ vom Konto abgebucht und am selben Tag die Rechnung per mail.
Am darauffolgenden Tag kam mein Rücksendeschein samt Protokoll für den Reparaturauftrag.
Sprich, der Router sollte eine Servicewerkstatt.

Natürlich wurde alles so gehandhabt, als sei ich Kunde.

Ich habe das Teil ohne das Protokoll losgeschickt und eine E-Mail verfasst mit

WIDERRUF DER RECHNUNG und Info über Rückversand Router samt Sendungs-ID (03.Juni).

(Sonst wäre das Theater mit dem Rückversand ja wieder losgegangen.)

Gestern bekam ich eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung des zurückgebuchten Betrags.

Habe dann gleich letztmalig mein Widerruf versendet und angemerkt, dass der solange im Postfach bleibt bis die Sache vom Tisch ist.

Einfach irre dieses Unternehmen!
Die Stornieren von sich aus und stellen mir Rechnungen.
Seit über 3 Wochen keine persönlich bearbeitete E-Mail. Obwohl über 4 Anfragen meinerseits.

Diese Erfahrung muss ich öffentlich preis geben, sonst platz ich! =)


Grüße
Tobi

PS: Alle E-Mails wurden von congstar erhalten, da ich eine Bestätigungsmail erhielt.







Bearbeitet von: Heckpropeller am 06.07.2012 um 10:43:19
Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Antworten:
Autor: Salamanderking
Datum: 06.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
die kündigen dir uach gerne prepaid verträge ohne grund von heute auf morgen
Autor: Jago
Datum: 06.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat 1und1 mitlerweile congstar ziehmlich überholt ! Da ist der Service mitlerweile doch recht gut. Nicht wie früher wo man 20min in der LEitung warten musste um dann doch aufzulegen, weil die leute das Problem nicht verstehen wollten.

Hoffe das legt sich bei dir Tobi, solche dinge sind immer ärgerlich.
Autor: Heckpropeller
Datum: 10.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute Nachricht erhalten:

Wir können Ihren Auftrag nicht zufriedenstellend bearbeiten, da der Router nicht angekommen ist.

Hm, wie denn auch wenn er zur falschen Adresse eingeschickt wurde.

Ist ja nicht so, dass ich es geschrieben habe.

Kommt davon, wenn man Anliegen von Kunden nicht ernst nimmt.

Dringende Empfehlung:

Dieses Unternehmen tunlichst meiden.

Die machen das, was 1&1 früher angefangen hat, aber glücklicherweise nie beendete.



Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Heckpropeller
Datum: 10.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dieser Affenverein macht mich verrückt.

Heute bekomme ich per Post eine Zahlungserinnerung der 119,97€ UND (jetzt kommts) sagenhafte 14,99€ Rücklastschriftgebühr.

Man möchte meinen, die sind ein wenig unkoordiniert. =)

Ich möchte erwähnen, dass ich auf meine beiden Mails vom 03.07.2012 keinerlei Antwort bekommen habe.

Ferner möchte ich diesen Thread auf dem laufen halten, da es mir wichtig ist über solche Methoden zu berichten.

Wen es nicht interessiert, bitte den Thread links liegen lassen.

Wie gesagt, ist mein Erfahrungsbericht.

Grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile