- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was lohnt sich in/um Freiburg, Urlaub - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wilhelmidelta
Date: 05.07.2012
Thema: Was lohnt sich in/um Freiburg, Urlaub
----------------------------------------------------------
Bin demnächst für eine Woche auf Kurzurlaub im Freiburger Raum und such nun für diese Zeit einige Unternehmungsmöglichkeiten. Europapark kenn ich und eine kleine Cabriotour zum Schauinsland hoch hab ich auch schon im Sinn, aber das wars auch dann......
Was lohnt sich denn noch in der Ecke??

Gruß


Antworten:
Autor: Psi-KadallicK
Datum: 05.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Titisee soll seeehr schön sein =)
Autor: Gitzki
Datum: 05.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr doch nach Frankreich rüber! Ist nur 45 Minuten entfernt.
Autor: ChrisH
Datum: 05.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wonach steht Dir denn so der Sinn?

Schöne Autotouren (oder Radtouren!) sind z.B im "Toskana-Streifen", südlich von Freiburg zwischen der B3 und dem Schwarzwald gelegen (z.B. Laufen, Britzingen, Zunzingen, Lippburg, Sehringen nach Kandern.
Oder fahr südlich Freiburg nach Staufen (Ort angucken!) dann ins Münstertal und auf's Wiedener Eck eine geile Passstrasse hoch, dann auf der anderen Seite runter nach Todtnau, dort ein kleines Stück Richtung Todtnauberg und den Wasserfall besichtigen. Dann über den Schauinsland nach Freiburg.
Architektur? Die Stadtbefestigung von Neuf Brisach (bei Breisach über den Rhein nach Frankreich).
Oder Colmar in Frankreich (schöne Altstadt, Museum mit dem weltberühmten Isenheimer Altar) (Achtung, mittags sind die Geschäfte lange zu!)
In Frankreich mal ein einen großen Supermarkt und unbedingt die Fischabteilung besuchen ;)
Abhängen in der Therme? Therme Bad Krozingen!
Eine urige Straussi? In Opfingen am Tuniberg der Ausschilderung zur Griestal-Straussi folgen und inmitten der Weinberge Bibiliskäs mit Brägele zum Schoppen geniessen. Altenativ die leckeren Flammkuchen (in Frankreich Tarte flambée).
Eine Fahrt durch den Kaiserstuhl.
Eine Wanderung oben am Westrand über den Tuniberg.
Eine Besichtigung des "Badischen Winzerkellers" in Breisach mit Kellerfürhung und Weinprobe.
Eine Tour auf den Feldberg (östlich v. Freiburg) oder auf den Blauen (bei Badenweiler, einem alten Kurort).
Eine Tour nach Frankreich: Mulhouse (Altstadt) und weiter zum Hartmannswiller Kopf = Vieil Armand, auf dem oben alte Kampfstellungen aus dem 1. Weltkrieg zu sehen sind, ggf. noch nach Guebwiller.

Ansonsten alle kleinen Schwarzwaldstrassen hoch und runter. Wenn Du vorher nicht süchtig nach Bergstrassen warst - hinterher bist Du es!!!

Grüße
ChrisH



Bearbeitet von: ChrisH am 05.07.2012 um 22:38:04

Bearbeitet von: ChrisH am 05.07.2012 um 22:38:35
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 06.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja schonmal einiges, danke schön :-)
Ich hoffe natürlich daß es schön warm und sonnig ist, dann wirds sicher einige Touren geben, gleich mal bisschen auf Googlemaps was zusammenstellen ;-)
Gibts vieleicht auch irgendwo ein sehenswertes Schwimmbad? Also nicht so ne Warmwassertherme mit Noppenbadekappenpflicht, eher was mit viel Rutschen, Wellenbad, auf Spaß ausgelegt eben :-)
Autor: badian
Datum: 06.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja in tittisee gibts ein neues bad mit viel rutschen seit knapp 2 jahren
oder die triberger wasserfälle, dort ist auch ein sehr geiler hochseilklettergarten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile