- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlerspeicher Hilfe! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ADrive
Date: 05.07.2012
Thema: Fehlerspeicher Hilfe!
----------------------------------------------------------
Hallo, hab mal mein fehlerspeicher ausließen lassen und da steht folgendes drin,
F6 Can. Dateifehler vom DME/DDE
F7 Can. Dateifehler vom DME/DDE
F8 Can. Dateifehler vom DME/DDE
F9 Can-Bus zum ASC-Steuergerät

Kann mir einer sagen was das heist?

Danke

Gruß Alfred


Antworten:
Autor: Saguaro
Datum: 05.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ADrive,

Zitat:

Hallo, hab mal mein fehlerspeicher ausließen lassen und da steht folgendes drin,
F6 Can. Dateifehler vom DME/DDE
F7 Can. Dateifehler vom DME/DDE
F8 Can. Dateifehler vom DME/DDE
F9 Can-Bus zum ASC-Steuergerät

Kann mir einer sagen was das heist?

Danke

Warum wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?
Hast Du Probleme mit Deinen Fahrzeug?
Wenn nein, dann ignorier die Fehler ganz einfach, denn sie bedeuten eigentlich nur, dass die Dateien in den Bustelegrammen irgenwann mal nicht richtig von einem Stuergerät gelesen/empfangen werden konnten. Es kann auch sein, dass bei einer früheren Fehlersuche mal das ASC SG abgeklemmt wurde und die Zündung eingeschaltet wurde. Das kann man so schlecht sagen, was da los ist/war, wenn es keinen Fehler gibt.

Ich würde ich da nichts machen, wenn das Fahrzeug einwandfrei läuft und keine Warnlampe aufleuchtet.





Grüße Saguaro
Autor: ADrive
Datum: 05.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Saguaro. Fahrzeug läuft. Warnlampe oder änliches ist nicht an.


Gruß Alfred.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile