- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E88 Cabrio Fensterheber hinten defekt - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ntkati
Date: 05.07.2012
Thema: E88 Cabrio Fensterheber hinten defekt
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Freunde,

habe in Problem. Bei meinem 1er Cabrio BJ 2008 geht hinten rechts die Scheibe nicht mehr rauf oder runter. Von jetzt auf gleich.
Macht kein Mucks, kein Geräusch oder sonst etwas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Und gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich die hintere rechte Seitenverkleidung abbekomme falls ich da ran muß. Im Netz habe ich nichts gefunden.
Vielen lieben Dank vorab.

Steffi



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 06.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
- Rücksitzbank nach oben ziehen bis sie ausklipst
- links und rechts unten an der Lehne 13mm Nuß 2 Muttern lösen
- Kopfstützen hochziehen, Nase drücken rausnehmen
- flachen dünnen langen kleinen Schraubendreher in die Löcher der Kopfstützen führen und während du die Blenden um die Löche leicht anhebst die 2 Widerhaken aushebeln (ganz schön tricky wenn man das zum ersten mal macht) - Gewalt ist keine Lösung hier
- Rückenlehne nach oben hin aushängen und entnehmen
- 2 Schrauben in den Löchern des Windschott´s Aufnahme entfernen
- Dach öffnen, Deckel offen stehen lassen
- M5 Schraube hinten an den Verkleidung Seitenbrüstung neben der Gestängeaustrittsklappe lössen
- Abdeckung Gurthalter abhebeln
- M14 Torxschraube des Gurhalters entfernen
- kleine Blende beim Gurtband ausklipsen
- obere Seitenverkleidung abhebeln nach oben
- Seitenverkleidung Fond nach innen ausklipsen und Lautsprecher dabei lösen

Nun hast Zugang und kannst den Fensterheber beginnen rauszuschrauben, da kann ich dir aber keine Anleitung schreiben, da ich das noch nicht machen musste.
Autor: ntkati
Datum: 06.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

vielen, vielen Dank erstmal für die ausführliche Anleitung. Ist ja schon etwas tricki für nen Laien.
Gestern habe ich mal die Sicherungen 78/79/80/81 kontrolliert. Alles gut.
Das Relais klackt auch wenn man den Schalter für hinten rechts drückt. Also wohl F-Motor oder elektr. Verbindung. Ich werde erstmal zu BMW fahren die sollen mal schauen und sagen was das kostet. Bis jetzt waren die sehr kulant. Ich werde berichten.

VG

Steffi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile