- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zylinderkopf montieren m43 (Kettenkastendeckel???? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Danky
Date: 03.07.2012
Thema: Zylinderkopf montieren m43 (Kettenkastendeckel????
----------------------------------------------------------
Tach ^^

Ich bin grade dabei meine Zylinderkopfdichtung am e36 zu wechseln.

Hab alle Teile, und sonst alles ist erledigt.

Es gibt nur ein Problem...

-> Wie geht der obere Kettenkastendeckel drauf ?

Ich dachte man muss den Deckel an den Zylinderkopf schrauben und ihn dann mit den dichtungen befestigen. nix da
So kann ich meine Gleit- und Spannschiene ja garnichtmehr festschrauben ?
Und wenn ich den deckel danach dranschrauben würde, hätte ich das problem das mir der nötige druck für die unteren Dichtungen fehlt !?

Warscheinlich ist es relativ offensichtlich, komme aber einfach nicht drauf ?

Wäre sehr geil wenn mir jemand helfen könnte :>

Mfg Danky



Antworten:
Autor: Ischl
Datum: 03.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hab grad ma in mein Buch geguckt.

- Da steht, das du die Spannschiene beim aufsetzen des Zylinderkopfes nach außen drücken musst.
- die Gleit und Spannschiene am Zylinderkopf fest ziehen
- Spannschiene am Sechskant zurück drücken und Kettenrad mit Kette aufsetzen
- Rädekastendeckel aufschieben

Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, ich selbst hab das noch nicht gemacht sondern nur aus mein Buch abgeschrieben.

lg
Autor: 5N1P3R
Datum: 04.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
.....ich würde mal sagen: In umgekehrter Reihenfolge, wie du es aufgemacht hast! XD
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile