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Starten ohne Tacho Möglich? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: 330CiCoupe
Date: 28.06.2012
Thema: Starten ohne Tacho Möglich?
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Hallo Freund ist ein Starten des Motors ohne Tacho Möglich 325ci Cabrio 2005er?


Antworten:
Autor: janakis83
Datum: 28.06.2012
Antwort:
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es wird zu fehlmeldungen kommen,z.b airbag unw
Autor: 330CiCoupe
Datum: 28.06.2012
Antwort:
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Zitat:


es wird zu fehlmeldungen kommen,z.b airbag unw

(Zitat von: janakis83)




Das ist nicht so schlimm kann man aber ohne einen Tacho den Motor Starten und gar Fahren?
Autor: Old Men
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Deine Frage ist etwas falsch gestellt. Meinst du ohne ""Tacho"" oder ohne Kombi-Instrument? Das heist, willst du die komplette Tachoeinheit entfernen?
Autor: 330CiCoupe
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Deine Frage ist etwas falsch gestellt. Meinst du ohne ""Tacho"" oder ohne Kombi-Instrument? Das heist, willst du die komplette Tachoeinheit entfernen?

(Zitat von: Old Men)





Kannst du mir den Unterschied Zwischen Tacho und Kombi Instrument sagen?? also ich kenn es nur als Tacho...
Autor: der_Strolch
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Ohne Tacho fahren kann auch heißen dass der Tacho selbst nicht funktioniert aus irgendeinem Grund (Kabelbruch am Diff, Zeigermotor defekt oder ähnliches). Also alles andere funktioniert (Drehzahlmesser. Tank- u. Temperaturanstiege sowie Momentanverbrauch).

Wenn jetzt das komplette KI (Kombiinstrument) fehlt oder ausgebaut ist dann werden Fehler im Fehlerspeicher abgelegt die es gilt zu löschen.

Ohne KI kannst fahren aber es werden wie gesagt diverse Fehler abgelegt.

mfg

Bearbeitet von: der_Strolch am 29.06.2012 um 09:14:28
BMW ///M
Autor: ghostrider0815
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Probiers doch einfach mal aus. Aber wenn überhaupt wird er scheise laufen oder nach kurzer zeit ausgehn denk ich mal. Beim e46 ist das Kombiinstrument das Haupte Steuergerät und Gateway für alle anderen Steuergeräte. Da ist alles drin codiert was fürn Typ, Motor, Getriebe usw Also wist später in jedem SG ne ne Fehlermeldung haben. Aber wenn du jemand hast der dir den Fehlerspeicher löscht probiers einfach aus.
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Autor: 330CiCoupe
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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DAs Problem ist mein Fahrzeug hat sich von Selbst endzündet das Tacho is Komplett Hinüber und Lichtschaltzentrum.. habe den Tacho Entfernt und Lichtschalter die Geschmorten Kabeleien habe ich getrennt von einander und er Startete Kurz und ging wieder aus....

Brauch ich nun einen Kompletten Kabelbaum?? BMW Verlangt 2300€

Es handelt sich um einen 2005er cabrio

Bearbeitet von: 330CiCoupe am 29.06.2012 um 09:07:20
Autor: der_Strolch
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Es muss aber einen Grund geben wenn es anfängt zu schmoren. Es mag sein dass Du einen Kabelbaum bekommst auf dem Schrott aber ob dieser genauso bestückt ist wie bei Deinem ist fraglich. Es kann sein dass ich mich irre aber gib im Online ETK die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ein. Gehe auf die Bildtafel Elektrik und dann auf den Hauptkabelbaum. Dann auf die Teilenummer klicken. Nun siehst Du die Teileverwendung wo er überall verbaut wurde.

mfg

Bearbeitet von: der_Strolch am 29.06.2012 um 09:17:31
BMW ///M
Autor: ghostrider0815
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Das reicht nicht dazu brauch er auch noch einen Tacho und Lichtschaltzentrum das sind die wichtigsten Steuergeräte im Auto so hätte man die Daten vom Lichtschaltzentrum ins Kombiinstrument schreiben können wenn beide Steuergeräte auch noch verbrannt sind wirds schwirig. Wie ich schon sagte im Kombiinstrument ist alles an Ausstattung und verbauten Steuergeräte gespeichert genauso im Lichtschaltzentrum. ohne diesen FA Fahrzeugauftrag oder ZCS Zentraler Codier schlüssel läuft das auto nicht selbst mit neuem Kabelbaum.

Das wird ein teurer Spass.

Mach mal Bilder von dem Kaos damit man mal sieht was alles getauscht werden müsste und ob alle kabel in einem Bereich verbrand sind. und welche davon. Vieleicht kann man es mit weniger aufwand alls einem kompletten Kabelbaum reparieren.
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Autor: 330CiCoupe
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Ja hab ich mir Gedacht denn der Sprang Kurz an und Ging dann aus...
Armaturenbrett usw Habe ich schon alles Lenkrad es Fehlt nur noch Lichtschalter und Tacho...
Hier mal Paar Bilder

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Bearbeitet von: 330CiCoupe am 29.06.2012 um 09:37:45
Autor: MichaelT.
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Oh man was hast du denn da gemacht? ;-)

Da haben meine Vorredner leider recht wird nicht billig du kannst versuchen dir ein gebrauchtest Kombieinstrument auf dem Schrotti oder bei Ebay zu ergattern das gleiche mit deinem Lichtzentrum!

Musst du aber alles neu Codieren lassen sonst springt da gar nichts an!

Nur so ein kleiner Tipp am Rande wenn du das alte Armaturenbrett raus hast dann schleife dein Armaturenbrett Gestänge ab und dann hau da mal Rostschutz drauf dann verzinken sonst rostet dir das Gestänge unter dem Armaturenbrett weg!


Wünsche dir noch viel Glück;-)

LG
Autor: 330CiCoupe
Datum: 29.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Oh man was hast du denn da gemacht? ;-)

Da haben meine Vorredner leider recht wird nicht billig du kannst versuchen dir ein gebrauchtest Kombieinstrument auf dem Schrotti oder bei Ebay zu ergattern das gleiche mit deinem Lichtzentrum!

Musst du aber alles neu Codieren lassen sonst springt da gar nichts an!

Nur so ein kleiner Tipp am Rande wenn du das alte Armaturenbrett raus hast dann schleife dein Armaturenbrett Gestänge ab und dann hau da mal Rostschutz drauf dann verzinken sonst rostet dir das Gestänge unter dem Armaturenbrett weg!


Wünsche dir noch viel Glück;-)

LG

(Zitat von: MichaelT.)





Danke für die Info Werd ich machen :))




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