- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gewindefahrwerk hochschrauben - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: baili1789
Date: 26.06.2012
Thema: Gewindefahrwerk hochschrauben
----------------------------------------------------------
Hallo
ich werde demnächst in den Urlaub fahren und ich würde gerne vorher mein Auto höherstellen (Gewindefahrwerk der Firma FK) hochschrauben.
Mein erster Versuch gestern: Ich habe mir einen Hackenschlüssel von einem Tuning-shop gekauft (der Schlüssel soll universell sein, stimmt das?). Nachdem ich ich das Rad abmontiert habe, habe ich die zwei Kontermuttern unter der Feder gesehen. Ich habe mir gedacht die untere soll die obere kontern, daher brauche ich sie nicht runterzuschrauben. Doch ich konnte die obere keinen Millimeter versetzen.
Ich habe mich an die untere rangemacht, sie konnte ich auch nicht bewegen. Ich habe wd40 gesprüht, nach 15 min wieder versucht hat nicht geholfen.

Kann mir bitte jemand erklären, ob ich das richtig gemacht habe oder nicht? und wenn nicht was soll ich besser machen, ich soll erwähnen, dass das Gewinde um das Federbein nicht frei von Schmutz und Rost ist.
Vielen Dank im Voraus.



Antworten:
Autor: 320erjunge
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey erstmal richtig putzen( sehr gründlich) sonst machst gewinde kaputt! dann mit dem schlüssel erst die obere mutter hochschauben danach mit der anderen kontern fertig spur vermesssen !

lg 320er
Autor: baili1789
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
muss ich das federbein dafür ausbauen? Womit soll ich am besten putzen? wd40, Bremsenreiniger? oder lieber was anderes?
Gruß
Autor: 320erjunge
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst nix ausbauen alles eingebaut lassen felgen runter und hoch oder runterschrauben solltest dir ne markierung machen das beide seiten gleich werden nur soo als tip!

Reinigen kommt auf den verschmutzungsgrad an rost?

Also erstmal dreck wegmachen
Mit druckluft reinigen gegebenenfalls rostloser oder etwas vergleichbares draufsprühen und das ganze wiederholen bis sauber ist muss wirklcih pikobello sauber sein !!!
Zur not bei rost drahtbürste anwenden !
dann hochschauben !

lg


Autor: Old Men
Datum: 27.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie schon geschrieben ist eine Reinigung des Gewindes sehr wichtig. Wenn alles einwandfrei sauber ist, dann kontrolliere mal die beiden Muttern. Einige Hersteller haben in der Nutmutter noch zur Sicherung einen M6 Gewindestift eingeschraubt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile