- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330i Kompressor Haltbarkeit und Verbrauch ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FMXFluffer
Date: 26.06.2012
Thema: 330i Kompressor Haltbarkeit und Verbrauch ?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen E46 330d Touring zu verkaufen und mir eben dafür einen einen 330i Kompressor zu holen. Letzendlich wäre mir zwar ein M3 lieber, aber ich mehr oder weniger auf den Touring angewiesen und im Netz findet man eben recht günstige E46 330i Kompressor mit guter Ausstattung.

In Berlin steht einer mit allem Drum und Dran, Navi, Tempomat, schwarzes Leder etc mit 286PS (von GPower und 228TKM runter)

Meine Frage ist nun, wie sieht es generell mit der Haltbarkeit aus und mit welchem Spritverbrauch muss ich ca. rechnen?

Grüsse

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.06.2012 um 21:14:42


Antworten:
Autor: Chigo
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
haltbarkeit ist schwer zu sagen, bei manchen kommt die erste große reperatur schon bei ca. 40.000km oder weniger... und bei wieder anderen erst bei 200.000+
spritverbrauch kommt natürlich auf den fahrstil und die strecke an die du so fährst... aber unter 10,5 Liter wirst wohl nicht kommen, außer du fährst nur sehr zart und nutzt die power sehr selten ;)

Ps: einen 330i mit kompressor und 220tkm auf der uhr würde ich persönlich niemals kaufen.
Autor: FMXFluffer
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Chigo: Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir defintiv weiter. Gerade in Punkto Spritverbrauch ist es natürlich kein Vergleich zu meinem 330d, bei dem ich locker mit 6.5 Liter auf 100km auskomme.

Autor: -BMW-Chris
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haste denn nen 330d VFL oder den mit 204 PS?
Also den ganzen Stress würde ich mir nicht geben. Du kennst dein aktuelles Auto am besten, würdest du dem ein Chiptuning zumuten? Wenn ja, dann los, Auspuffanlage + Chiptuning anstatt nen 330i mit Kompressor zu suchen.....
Ein Freund von mir hat nen 330d von 204 ps mit Auspuffanlage und nem "extremen" Chiptuning 268 PS in seinem Touring. Denke das ist auch was ordentliches. Fährt nun seit 22.000km ohne Probleme..

Ich meine du kennst dein Auto am besten...

Meld dich mal und schreib was du vorhast..

Grüße
Autor: FMXFluffer
Datum: 27.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, also es ist ein FL mit der guten 184PS Maschine. Chiptuning per Box hatte ich bereits, müsste Leistungstechnisch so bei 220PS gewesen sein (ist aber nicht mehr verbaut) und bekommt passenderweise heute die Inside Performance 4 Rohranlage verbaut. Ich bin mit meinem 330d eigentlich sehr zufrieden und hab Ihn mir vor 2 Jahren eigentlich nur gekauft, da mein Arbeitsweg auf 70km am Tag gestiegen ist. Mir geht halt einfach der Sound etc ab, da ich vor meinem BMW eigentlich immer nur leistungsstarke Benziner gefahren bin (z.B. Audi RS2, Audi S3 MTM, Porsche Boxter TTP BiTurbo, Golf 2 16V Turbo von Rothe Motorsport usw)

@Chris: Wo genau hat dein Kumpel das Chiptuning machen lassen und was hat er dafür bezahlt. Wieviel NM hat er nun?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile