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Beitrag von: BurnLine Date: 26.06.2012 Thema: Suche Schaltplan von Klimatronik ---------------------------------------------------------- Hallo, nett alle im Forum Begrüßen zu dürfen, ebenso wie viele andere hier im Forum habe ich ein Problem. Um mal mein Problem kurz zusammen zu fassen: Ich habe einen 523i ohne Klima gehabt. Da ich ein Projekt begonnen habe, worin ich elek. Fensterheber hinten nachrüste sowie Ledersitze verbaue, hab ich mich entschlossen auch noch Klimatronik einzubauen. Vom mechanischen klappte alles ganz gut. Gebläsekasten, Verdampfer inkl. Kabelbaum, Kühler, Riemenscheibe und Klimakompressor sowie leitungen hab ich gelegt. Das Klimabedienteil benötigt 3 Stecker. 1 Stecker ist natürlich komplett fertig ( mit den Stellmotoren und co), der 2te stecker sollte eig. auch nicht das Problem sein, [Masse und Zündungsplus und n 3. Kabel] jedoch macht mir der 3te Stecker Sorgen. Es ist der Größte welcher selbstverständlich auch die meisten Kabel hat. Unswar passt der vom Heizungsbedienteil auch in das Klimabedienteil. Nun weiß ich nicht welche Kabel dazugelegt werden müssen, und wo sie hingehören. Hat eventuell jemand einen Schaltplan oder schonmal selber Klimatronik nachgerüstet? |
Autor: Betonmichl Datum: 26.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Googel mal nach Online WDS, da solltest in Bezug auf einen Schaltplan fündig werden. |
Autor: DaDonDave Datum: 26.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, du meinst sicherlich den Hellblauen Stecker. Die Pinnbelegung ist aus einem VFL wenn du für FL brauchst meldst dich nochmal Pinbelegung am Stecker 3 X610 Pin Art Bezeichnung / Signalart Anschluss / Messhinweise 1 E Spannungsversorgung Klemme 15 Sicherung F20 2 nicht belegt 3 E/A K-Bus Signalleitung K-Bus Verbinder 4 E Signal Verbraucherabschaltung Verbinder Verbraucherabschaltung 5 A Wasserventilansteuerung links Wasserventile, Linkes Ventil 6 A Wasserventilansteuerung rechts Wasserventile, Rechtes Ventil 7 A Relaisansteuerung Relais heizbare Heckscheibe Relais heizbare Heckscheibe 8 A Versorgung Heizbare Spritzdüsen Heizbare Spritzdüsen 9 A Ansteuerung Zusatzwasserpumpe mit Standheizung Ansteuerung Zusatzwasserpumpe mit Latentwärmespeicher: Zusatzwasserpumpe mit Standheizung Verbinder Zusatzwasserpumpe mit Latentwärmespeicher: 10 nicht belegt 11 nicht belegt 12 E Signaleingang AUC-Sensor 13 A Plus-Ansteuerung AUC-Sensor 14 A Relaisansteuerung Heizungsgebläserelais Heizungsgebläserelais 15 A Bereitschaftssignal Klimaanlage DME-Steuergerät DDE-Steuergerät 16 A Signal Klimakompressor DME-Steuergerät DDE-Steuergerät 17 A Signal Klimakompressor-Relais DME-Steuergerät DDE-Steuergerät 18 E Relaisansteuerung Zusatzlüfter Stufe 1 Verbinder Zusatzlüfter Stufe 1 19 nicht belegt 20 nicht belegt 21 nicht belegt 22 A Abstellsignal mit Latentwärmespeicher: Verbinder Zusatzwasserpumpe mit Latentwärmespeicher: 23 E Signal Nachtbeleuchtung Verbinder Klemme 58g 24 E Spannungsversorgung Klemme 30 Sicherung F23 25 E Signaleingang AUC-Sensor 26 A Plus-Ansteuerung AUC-Sensor Überhol doch, jagen macht mehr spass |
Autor: BurnLine Datum: 26.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau den Hellblauen meine ich! Danke sehr. Probiere ich mal aus ;). MfG P. Voth Werde vom erfolg Berichten. Möchte nicht doppelposten deswegen edetiere ich meinen Beitrag. Kann mit vielleicht jemand sagen wo ich Blaue Kabel vom 3Pin Stecker von dem Klimabedienteil anschließen muss? Also das Rote... kommt an Sicherungskasten Platz 9 das Braune wird masse sein jedoch weiß ich nicht wo das Blaue hingehört. MfG P. Voth 15 A Bereitschaftssignal Klimaanlage DME-Steuergerät DDE-Steuergerät 16 A Signal Klimakompressor DME-Steuergerät DDE-Steuergerät 17 A Signal Klimakompressor-Relais DME-Steuergerät DDE-Steuergerät Wie soll ich das den anschlließen? Ich hatte bislang keine Klima, muss ich diese 3 Stecker an das Motorsteuergerät anschließen? Oder kann ich die weglassen? MfG P. Voth Bearbeitet von: BurnLine am 27.06.2012 um 23:55:46 |
Autor: DaDonDave Datum: 28.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Braun ist Masse, Rot ist 12V und Blau ist glaub ich beleuchtung Überhol doch, jagen macht mehr spass |
Autor: BurnLine Datum: 28.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Blau muss Magnetkupplung sein! |
Autor: Leremy Datum: 28.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ist das Kabel Blau oder Blau / Schwarz? Lt. dem Schaltplan den ich hier habe ist es Blau/Schwarz und geht auf PIN 2 vom Druckschalter an der Trocknerflasche. Darüber erfolgt dann die Kompressorsteuerung. Gruß |
Autor: BurnLine Datum: 10.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke dir ich habe es hinbekommen! ;) Danke an euch alle. Bin erst aus dem Urlaub wieder da. Werde mal ne Anleitung dazu erstellen. An alle die es vielleicht nachmachen möchten. Die Spenderfahrzeuge sind heutzutage sehr günstig! Ich habe einen 523 frisch lackiert gekauf und hatte nur 137 runter. Dazu besorgte ich mir einen Spenderfahrzeug(Vollaustattung) und fing an alles umzubauen! |
Autor: Kim_81 Datum: 04.06.2024 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Ich hätte da mal ne Frage bezüglich den Heizungsregelventil beim e39 520i. Kann mir evtl. jemand sagen wo und welche Sicherung dafür zuständig ist da ich nirgends einen gescheiten Schaltplan oder eine vernünftige Beschreibung dazu finde und ich kein boardbuch mehr für dieses Auto besitze. Da er egal wie Kalt ich stelle dauerhaft heizt die Ventile nicht klicken und nach wenigen Minuten schon kochend heiß werden. Ich sterbe fast beim Autofahren XD. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße Kim |
Autor: Niko0508 Datum: 04.07.2024 Antwort: ---------------------------------------------------------- Your blog is a treasure trove of useful information. Thanks! Solar |
Autor: phiphi34 Datum: 05.07.2024 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Ich denke mal F20 - Handschuhfach: Bitte hier kontrollieren: Link Ev. weiss jemand ob die Ventlie "normaly Closed" oder "normaly Open" sind - dann könntest du abschätzen, ob die Ventlie defekt sind oder du wo anders suchen musst. LG Phi |
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