- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio ersetzen gegen CD-Radio mit Originaloptik ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PhilBm
Date: 25.06.2012
Thema: Radio ersetzen gegen CD-Radio mit Originaloptik ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bekomme Donnerstag meinen e36 und es ist momentan das normale Radio verbaut.
Also nur mit Kassetten-Eingang.
Nun möchte ich diesen farblich schön abgestimmten Innenraum nicht durch ein buntes Radio versauen, deswegen frage ich, ob es ein anderes Radio, außer dass BMW business Radio mit CD-Eingang gibt.

Vielleicht gibt es noch eine alternative, denn es ist mir schon wichtig, dass ich meine Musik hören kann.


Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.06.2012 um 20:46:48


Antworten:
Autor: _OZZY_e36
Datum: 25.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey ich war auch lange auf der suche nach einem Radio! Hab meins eben eingebaut :-) es ist von JVC KD-SD80BT ich kann dir nur sagen es ist der Hammer :-) ich kann sogar die Musik vom I-Phone mit dem Radio abspielen! Die Beleuchtung ist sogar fast die gleiche wie vom Auto! Ich stell jetzt mal die Bilder online kannst du dir ja mal anschauen! Wenn du fragen hast kannst mir ne PN schreiben!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: KaiserKönig
Datum: 25.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann dir da nur wärmstens das KDC-6051U empfehlen. Farbe der Beleuchtung lässt sich anpassen und passt, wie ich finde, optimal in den innenraum. Habs auch verbaut und bin sehr überzeugt vom Klang und vom Radioempfang.
Autor: ChrisH
Datum: 25.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Optisch am besten passen sicher die alten Becker-Radios wie GrandPrix, Traffic Pro, Cascade, Cascade Pro, Indianapolis.
Leider ist Becker wohl aus dem Radiogeschäft ausgestiegen. Es sind also eher Restbestände oder Gebrauchtgeräte zu bekommen.

Ech cool war ja das Becker Mexico mit integrierter Navigation - aber optisch voll Oltimer-tauglich!



"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: starwars
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@PhilBM
habe bei mir um die optik zu wahren und weil ich viel radio höre bei fahren das bmw traffic pro
( becker) eingebaut. Navigation ist super radio dank doppeltuner perfect und cd hatta auch . Leider kein Mp3 funktion dafür habe ich nen Aux-In Adapter angeschlossen ;-)



@ ChrisH leider haben die normalen versionen von Becker nicht die passende Farbe nur Audi Rot oder Opel Gelb.
Die beiden Versionen von BMW sind natürlich seltener in der bucht zu finden (bmw traffic pro & bmw indianapolis pro ) sind ihr geld aber auf jeden fall wert wobei das bmw indianapolis den schnelleren rechner hat und auch mp3 abspielen kann , aber leider nicht den anschluss für antennen diversity wie das bmw traffic pro



hier noch mal nen pic im eingebauten zustand
[/URL]




geh mal eben runter und mach noch mal nen bild im dunkeln , bis gleich
gruß starwars

Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich könnte dir ein Oranges anbieten mit USB MMC MP3 Funktion.

Marke Plu 2

Es ist im Dunkeln sehr schön und der Klang ist Top 4mal 50 Watt + 2 Subwoofer Ausgänge wo man kein Brummen oder Surren vom Verstärker hört.
Also Top!

Bei Interesse einfach mal PN schreiben!



Bearbeitet von: bmw318isturbofahrer am 26.06.2012 um 00:29:31
Autor: starwars
Datum: 26.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier noch mal wie versprochen die optik im dunkeln

[/URL]

gruß starwars


Autor: PhilBm
Datum: 27.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey!
super antworten, echt klasse. danke sehr.

werde mir jetzt mal die möglichkeiten überlegen.

und danke für die Fotos, das sieht echt sehr gut aus
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 27.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist Business eigentlich schon Luxus:






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile