- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Präventivmaßnahmen Drallkappen/Ölabscheider/AGR - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: basti320d
Date: 21.06.2012
Thema: Präventivmaßnahmen Drallkappen/Ölabscheider/AGR
----------------------------------------------------------
hallo ihr lieben
nachdem ich viel über die drallkappen den ölabscheider und das reinigen des agr und der ansaugbrücke gelesen habe dachte ich mir das man das alles ja mal in angriff nehmen könnte
(am besten in einem rutsch wenn man schonmal dabei ist)
um dem motor etwas gutes zu tun und einem motor oder turbo schaden vorzubeugen!?

mein fahrzeug ist ein 320d fl 150 ps abgas euro4 hat knapp 140tkm gelaufen

wollte das agr und die ansaugbrücke reinigen und dabei gleich die drallklappen entfernen den ölabscheider wechsel so wie alle zu diesen teilen gehörigen dichtungen austauschen

habe auch einige brauchbare links mit beschreibungen + fotostorys dazu gefunden weiß nur nicht ob ich beiträge aus anderen foren verlinken darf!?

meine eigentlichen fragen hierzu:

hat das schonmal jemand von euch gemacht?
kann man das als unerfahrener laie selber machen?
was schätzt ihr wieviel zeit wird das ganze in anspruch nehmen?
was wird es ca. Kosten?
sollte man gleich noch andere sachen wechsel oder reinigen wenn man schonmal alles zerlegt?!

lg und danke schonmal im vorraus




Antworten:
Autor: KKKlaus
Datum: 21.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist die panikmache hier im forum. ich mit 250tkm habe keine probs, weder mit dem "ölabscheider" noch mit den drallklappen. das thema wird hier gerne gepusht, betrifft aber nicht so viele autos.
warum das so ist, weiß ich nicht.

zu deinen fragen:
1. wie lange so etwas dauert, hängt eindeutig von deinen fähigkeiten ab!
2. die kosten kannst du dir im teilekatalog selbst zusammensuchen. bzw gibts die in den anleitungen meist mit.
3. du kannst natürlich dein gesamtes auto zerlegen, aber ob es dadurch besser wird? vor allem wenn du laie bist?

Autor: Feindflug
Datum: 21.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
???????Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann!!!

NIE WIEDER EIN FAHRWERK VON AP
Autor: basti320d
Datum: 22.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ KKKlaus

naja is schon klar das nicht alle autos betroffen sind.
aber schaden kann es ja auf keinen fall vorsorglich etwas gegen bekannte schwachstellen zu tun!!! und das zbsp. son filter irgendwann mal erneuert weden sollte leuchtet schon ein!!!
auch wenn es nicht zwangsläufig zu einem schaden wegen den angesprochenene teilen kommen muss.
und ohne grund wird das ganze bestimmt nicht so oft diskutiert gibt ja etliche fälle in den genau diese sachen einen schaden bzw. probleme verursacht haben...
würde den wagen halt gerne noch n paar jahre fahren und ihn in "schuß" halten!!!

wo ich dir jedoch evtl. recht geben muss ist die tatsache das es vllt. nicht die beste idee ist als total unerfahrener laie die sache alleine anzugehen!?

und genau deswegen suche ich hier nach leuten die das ganze evtl. schon hinter sich haben und vllt. einfach mal ihre erfahrungen zu diesem thema beitragen können.
und tips oder anregungen dazu haben!!!


Autor: basti320d
Datum: 25.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann niemand was zu sagen?
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 25.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


???????Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann!!!


(Zitat von: Feindflug)




auf jeden fall ist dieser post sehr aussagefähig! was soll sowas??


back to topic: wenn du in sachen schrauben keine weitreichenden erfahrungen hast würd ich von solchen sachen lieber die finger lassen...sonst wird es am ende teurer als gedacht...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile