- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimaautomatik funktioniert nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DanVan
Date: 14.06.2012
Thema: Klimaautomatik funktioniert nicht
----------------------------------------------------------
So, ich versuche es hier nochmal, mein Problem so zu schildern, dass es nicht verschoben wird.

Mein e36 323i, bj 95 hat eine Klimaautomatik und diese Funktioniert nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, es läuft kein Gebläse, nix. Ich habe mir die Mühe gemacht und die SuFu genutz und alle 31 beträge zum Thema Klima mir durchgelesen und keiner hatte das Problem wie ich es habe..

Mitlerweile habe ich alles Probiert, eine funktionierendes Bedienteil von meinem Kumpel ausprobiert, alle Sicherungen gewechselt, am Igel liegts ja auch nicht, dann würen die Gebläse ja nur sporadisch funktionieren, meine machen aber nix...

Und da das "neue" Bedienteil auch nicht ging, kann es auch nicht an einem Kondensator liegen...und so heiß, wie es an den Füßen wird, währe es schön, wenn mir jmd helfen kann, bevor ich zu BMW :(
Dies ist mein BMW! Es gibt viele BMW's aber dieser gehört mir! Ohne mein BMW bin ich garnichts! Ohne mich ist mein BMW garnichts!


Antworten:
Autor: DanVan
Datum: 15.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir echt keiner helfen...?
Dies ist mein BMW! Es gibt viele BMW's aber dieser gehört mir! Ohne mein BMW bin ich garnichts! Ohne mich ist mein BMW garnichts!
Autor: DieBestie
Datum: 15.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst du mitm schaltplan und multimeter umgehen?
Autor: DanVan
Datum: 15.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jap...wenn du einen hast, nehme ich den gerne...aber Klima geht wieder...irgendeiner hat beim anschließen der Anlage mal einen Fehler gemacht und irgendwelche Kabel falsch verlegt. Ich habe alles auseinander geschraubt und danach wieder zusammen...jetzt geht's wieder!

Aber den schaltplan würde ich trotzdem gerne nehmen, habe lange nach einem gesucht und leider keinen gefunden.
Dies ist mein BMW! Es gibt viele BMW's aber dieser gehört mir! Ohne mein BMW bin ich garnichts! Ohne mich ist mein BMW garnichts!
Autor: DanVan
Datum: 21.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ihr lieben...es geht wieder nicht. Ich habe den Igel mal getauscht, wenn ichdas bedienteil nun draußen habe, dann läuft die Lüftung an den Füßen auf voller pulle. Mache ich das bedienteil wieder rein, geht wieder nix. Habe mittlerweile 4 verschiedene bedienteile drin gehabt, nix geht. Habe alle Kabel am großen blauen Stecker gemessen, bei meinem Kumpel verglichen, alle ströme stimmen...

Ich bin am Ende mit meinem Latein, habe hier und alle anderen Foren, die dich gefunden habe abgegrast, keine Lösung gefunden...

Vieleicht weiß jetzt hier einer eine Lösung, immerhin funktioniert der Igel nun anscheinend wieder..
Dies ist mein BMW! Es gibt viele BMW's aber dieser gehört mir! Ohne mein BMW bin ich garnichts! Ohne mich ist mein BMW garnichts!
Autor: Sven Bremen
Datum: 07.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

der Beitrag ist zwar schon ein Paar Jahre alt aber ich habe das selbe Problem mit meinem BMW E46 Compact 316i Bj.2002.
Schwarzer Display am Bedienelement / Tasten reagieren nicht / Lüftung ohne funktion.
Bedienelemente ausprobiert und Igel Gewechselt beides Brachte nichts. Großen Stecker Ziehen Lüftung Bläst (nur wenn licht an ist) da die Klimaelektronik
sich noch Strom aus dem Lichtschaltzentrum zieht. Stecker Wurde durchgemessen strom fliest aber kommt scheinbar irgendwie nicht im Bedienteil an.
Hat zufällig jemand eine Lösung wie man das ganze wieder zum laufen bekommt.

Gruß Sven


 

Bearbeitet von: Sven Bremen am 21.02.2023 um 07:13:56
Autor: Sven Bremen
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,
hat keiner eine lösung zu  dem Thema mein Wagen ist zurzeit wegen dem fall auch in der Werkstatt.
Die Mitarbeiter verzweifel auch so langsam.

Gruß Sven
 
Autor: uli07
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Stecker Wurde durchgemessen strom fliest aber kommt scheinbar irgendwie nicht im Bedienteil an.
Hat zufällig jemand eine Lösung wie man das ganze wieder zum laufen bekommt.

Gruß Sven
(Zitat von: Sven Bremen)


Dann würde ich schleunichst die Werkstatt wechseln. Wenn Strom am Stecker ankommt und nicht ans Bedienteil kommt wird es wohl irgendwo zwischen Stecker und Bedienteil liegen.
Gruß Uli
Autor: Sven Bremen
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit der Werkstatt es ist halt ein komisches problem  auch beim wechsel der Bedienelemente bleibt es unverändert.
gibt es denn ein tipp ausser Werkstatt wechsel? Die erste Werkstatt hat den fehler nicht gefunden der ADAC auch nicht und die dritte verzweifelt auch gerade da es sehr merkwürdig ist.
 
Autor: uli07
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das der ADAC das nicht findet ist klar. Der ist zum Abschleppen da und nicht zum reparieren. 
Ich tippe verstärkt auf einen Fehler in der Spannungsversorgung. Entweder fehlt der Plus oder der Minus. Du brauchst nen Schaltplan und einen Elektriker der sich mit Klimaanlagen von Auto's auskennt. Ich würde nen Boschdienst oder nen Klimaanlagenbauer der auf Auto's spezialisiert ist aufsuchen.
Gruß Uli
Autor: Sven Bremen
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja seit der ADAC Starthilfe gegeben hat ist diese problem halt da deswegen hatten die nochmal nachgeschaut.
Dann werde ich mal schauen wo ich einen in der umgebung von Bremen finde vielleicht hilft das.
Werde berichten.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile