- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E46 Coupe - Serienlautsprecher ersetzen - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andi5385
Date: 11.06.2012
Thema: BMW E46 Coupe - Serienlautsprecher ersetzen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe ein E46 Coupe BJ 2004 mit dem kleinen Navi und würde gerne, um den Klang (vorrangig vorne) zu verbessern, mir ein paar Boxen holen.

Zuerst werde ich mal beim ACR vorbeischauen aber habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Lautsprechern? Ich möchte wenn möglich keine extra Endstufe oder einen Subwoofer Cube einbauen.
Ich weiß, dass der Klang natürlich um einiges dadurch besser wäre, nur will ich es schlicht halten.

Vielen Dank.


Antworten:
Autor: sirmo
Datum: 11.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Andi,

mit neuen Boxen und altem Radio wirste keinen besseren Klang erzielen. Mit nem neuen Radio (Kenwood z.B) verbastelst du dir deine schlichte Optik.. ;) Was für ein Dilemma..
Autor: mb100
Datum: 11.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hey Andi,

mit neuen Boxen und altem Radio wirste keinen besseren Klang erzielen. Mit nem neuen Radio (Kenwood z.B) verbastelst du dir deine schlichte Optik.. ;) Was für ein Dilemma..

(Zitat von: sirmo)




... also Lösung: doch Endstufe, über High-Low direkt das BMW-Radio angeschlossen. Ohne Endstufe kanns sein, dass Du eher enttäuscht sein wirst, weil sich der Klang verschlechtert.

Ne kleine 2-Kanal reicht aus, wenn Du ohnehin nur die vorderen Lautsprecher (im Auto gibts keine Boxen) ersetzen willst. Und die kriegst Du möglicherweise sogar unter den Sitz .
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile