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Hilfe!! 325 tds Einspritzpumpe defekt - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Rene_129
Date: 11.06.2012
Thema: Hilfe!! 325 tds Einspritzpumpe defekt
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Hallo!

Habe mein mengestellwerk an der Einspritzpumpe vor 3 monaten ausgebaut und den Krallenschleifer gereinigt. letzte woche habe ich es nochmal ausgebaut und gereinigt und wieder zusammengebaut und jetzt springt der Motor nicht mehr an. er ist zwar kurz wieder angesprungen und hochgejault aber sofort wieder abgestorben. Die alte markierung am mengestellwerk die ich eingeritzt habe vor 3 monaten auf die kann ich nicht mehr hinstellen??? Keine Ahnung wieso..

Habt ihr da ein paar tips??



Antworten:
Autor: Rene_129
Datum: 12.06.2012
Antwort:
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???
Autor: Höbi
Datum: 14.06.2012
Antwort:
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hast du darauf geachtet, dass der Zapfen vom MSW richtig in die Verstellhülse rein ist? Neue MSW dichtung verbaut? ESP vorsichtshalber entlüftet?
hmmm....Ist in den Bohrungen des MSW vllt ein wenig Schmutz geraten? oder verkeilt er sich, weil es sich nicht mehr in die richtige Pos. verschieben lässt?
Aber ich tippe fast darauf, dass der Zapfen vom MSW nicht Richtig eingerastet ist...bloß nicht mit Gewalt umwerkn!!!!!!!! lieber nochmal ausbauen, und überprüfen! ;)

Lg
Autor: Rene_129
Datum: 14.06.2012
Antwort:
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Der Zapfen des MSW geht schon rein aber nicht in die richtige position die ich vor 3 monaten markiert habe. Wo der Zapfen einrastet kann man da etwas verstellen oder verklemmen...??

Wenn ich das MSW ausgebaut habe. Wo das Mengenstellwerk-zapfen einrastet müsste sich mit der hand verstellen können???


Lg
Autor: Höbi
Datum: 14.06.2012
Antwort:
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öööhm...i denk, wir redn grad aneinander vorbei ^^
also, wennst as MSW heruntn hast, dann siehst du Förderkolben + den Regelschieber, mit dem as MSW de einspritzdauer verstellt ;) da is oben a Bohrung, in diese Bohrung muss der Lange Stift vom MSW rein...sollte aber normalerweise nicht allzuschlimme Probleme gebn! ;)
hast du geprüft, ob das MSW nach dem Reinigen auch wieder leichtgängig war?

Ich hab da was gemailt! ;)

Lg
Autor: Rene_129
Datum: 15.06.2012
Antwort:
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Servus
Hab mir das jetzt noch mal genauer angeschaut und habe festgestellt das die Bohrung an der ESP wo der Regelkolben vom MSW reingeht nicht da ist sprich sie hat sich verschoben. Wie kann ich die denn wieder verschieben??? Habs mal vorsichtig mit dem schraubenzieher probiert, aber da geht nichts..
Autor: Höbi
Datum: 15.06.2012
Antwort:
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uuuweh....mitn schraubenzieher wär ich vorsichtig! wenn sie sich verdreht, könntest du probieren, den Motor mit einer Ratsche vorsichtig durchzudrehen....der Kolben, auf dem der Regelschieber montiert ist, dreht sich dann auch mit.....ABER! eigentlich sollte sich der Regelschieber ganz leicht verdrehen bzw verschieben lassen?!

Lg
Autor: Rene_129
Datum: 18.06.2012
Antwort:
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Ich kann da gar nix verdrehen oder verschieben??... wenn ich den motor mit der hand durchdrehe.. dreht sich nur die große scheibe in der pumpe... Keine ahnung kann man da etwas zerstören wenn man da das MSW falsch einbau bzw den zapfen nicht in der verstellhülse drinnen ist???


Autor: Rene_129
Datum: 19.06.2012
Antwort:
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Ich kann da gar nix verdrehen oder verschieben??... wenn ich den motor mit der hand durchdrehe.. dreht sich nur die große scheibe in der pumpe... Keine ahnung kann man da etwas zerstören wenn man da das MSW falsch einbau bzw den zapfen nicht in der verstellhülse drinnen ist???






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