- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Latte318is Date: 21.10.2004 Thema: Kupplung, Differenzial und Getriebewechsel ---------------------------------------------------------- Ist es eigentlich aufwendig, die Kupplung, das Differenzial und das Getriebe bei einem e36 318is zu wechseln?? Wieviel km halten die Einheiten in der Regel?? http://beam.to/latte |
Autor: Seno20 Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiß ja nich was du unter aufwendig verstehst... !? Wenn das getriebe erstmal runter ist, is die kupplung eigentlich nebensache ;-) die machste denn in 20min ! aber bis das getriebe runter kann musste ja erstmal ordentlich vorarbeiten, abgasanlage runter, schaltgestänge, nehmerzylinder, und halt die verkleidungsbleche, bei mir gings schon los mit der abgasanl. die war komplett am krümmer festgerostet, da hab ich schon mal 8 !! Stunden für gebraucht, habe im endeffekt den kompletten krümmer runter usw.... denn kommts auch immer drauf an ob du ne bühne hast (ich habs ohne gemacht, ging aucch is aber ne riesen plackerei) du brauchst das passende werkzeug udn vor allem das wissen dazu ! es hilft dir nix wenn da alles runter hast und es nicht wieder zusammenbekommst ! Zum diff: Wenn du dich mal unter dein auto legst und dir dein diff mall anschaust, kannste glaub ich selbst ganz gut einschätzen wieviel arbeit das ist ?! allerdings bietet es sich mit getriebewechsel an, da die abgasanl. und die cardan ja eh runter muss, entscheiden musste selber ob du dich da ran traust... aso, die haltbarkeit is auch von der fahrweise abhängig, kannst aber testen ob die runter is oder nich... Hoffe ich konnte helfen........... MfG Sven Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: Latte318is Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhh, wie teste ich den die Anlagen auf verschleiß?? http://beam.to/latte |
Autor: Seno20 Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- aso, ich seh grade, du meintest die dauer aller bauteile, dachte nur die kupplung, also die kupplung teste indem du in den 4. schaltest und versuchst anzufahren, wenn du ihn dabei abwürgst ist die kupplung ok, ! beim getriebe und diff hört man das eigentlich recht gut, irgendein rattern, klappern, knirschen........ Warum willste das denn alles tauschen ?? Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: Latte318is Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil ich nicht weiß ob ich mein Bimmer verkaufen soll oder noch 1 Jahr fahre. Der Motor hat jetzt 105.000 runter und ne neue zkd aber der rest liegt bei 235.000km http://beam.to/latte Bearbeitet von - latte318is am 22/10/2004 15:08:58 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |