- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320 I bj. 94 Motor Klappern - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lipki1990
Date: 06.06.2012
Thema: 320 I bj. 94 Motor Klappern
----------------------------------------------------------
Grüße an Alle !


Wollte euch um einen Ratschlag bitten fahre jetzt seit ca. 3 Wochen Ausbildungs bedingt wieder ein etwas "Kleineres Auto" einen e36 320I bj. 94 240Km


Da würde ich auch gerne ansetzen .....





Motor und Getriebe liefen Top bis jetzt .. bis Heute Morgen



Auf dem Weg zur Arbeit bemerkte ich auf einmal ein Stottern vom Motor dann Leistungsverlust im unteren sowie im Oberen Drehzahl Bereich.



Als ich von der Autobahn runter Fur und auf das Firmengelände stotterte wusste ich da wird wohl was Gößeres anstehn.





Der Auspuff war Total Laut und ich hatte das Gefül als ob das Gemisch zu Fett war da sei noch kurz gesagt ich bin nicht gerade der KFZ Mechatroniker.



Nach der Arbeit dran gesetzt Auspuff gececkt alles soweit ok eine Schelle bisschen Fester angeschraubt Gut.



Dann mich an die Drosselklappe gesetzt weil ich vorher einen Offenen Luftfilter habe den ich heute wieder gegen das Orginal getauscht habe Drosselklappe war ziemlich verschmutzt abe ok.



Motorverdeckung aufgeschraubt Zündkerzen gececkt die ersten 5 Ok nich gerade feucht bissel Schwarz aber ok sauber gemacht usw.



Dann komm ich zum Zylinder 6 bzw. Den letzen Zylinder in richtung Fahrgastzelle Zündspulengummi Dichtung gerissen und Total Verölt von draussen ( Bräunlich ) Zündkerze Total Ölig ok Klarer Fall Ventielkapendichtung.



Sauber gemacht alles zu gemacht Motor an ... Alle Zylinder laufen ( Seit heute morgen nur auf 5 )



Beim Starten des Motors sofrtiges Klack Klack geräuscht Ich nahm an das es der Zündfunken sei der Immer Zün Zün Zünd und aus der Isolierung an den Motor Knallte habe dann die Zündspullen getauscht aber die Geräusche bleiben da wo sie her kommen.




Nachtrag :

ist Zwar nicht mein Viedeo aber genau so hört es sich bei mir auch an

http://www.youtube.com/watch?v=FCyhFoNKTsc


Falls Links zu dem Portal nicht zulässig sind bitte ich um verzeihung ..



Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen


Bedanke mich schonmal im Vorraus



Bearbeitet von: Lipki1990 am 06.06.2012 um 21:30:40


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile