- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 m3 smg beratung - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Boki-E36
Date: 05.06.2012
Thema: E46 m3 smg beratung
----------------------------------------------------------
Hallo leute ich will mir einen e46 coupe m3 mit smg kaufen
Worauf sollte ich am meisten achten bei besichtigung?
Gibt es eine unterschied von den unterhaltskostenweil er smg ist?
Fahrzeuge über 200'000km sind die eigentlich immernoch in Ordnung ? ( bei getriebe etc)


Vielen dank


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 05.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
SMG ist anfällig, man liest zumindest oft von Problemen.
Der Motor ist durch sein Konzept auch anfälliger als ein normaler 6-Zylinder, er wird ja auch höher belastet. Deshalb würd ich keinen M mit 200tkm kaufen, es sei denn der Motor wurde kürzlich überholt.
Autor: ManuelK
Datum: 05.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Smg ist ziemlich empfindlich und bei 200000km würde ich es mir echt überlegen. Wenn dann ab 2004 wenn du einen kaufen solltest. Die Technik ist etwas besser überarbeitet.

Mfg
Autor: Boki-E36
Datum: 06.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hätte interesse an diesem BMW was meint Ihr so?
Beim telefonieren hat er noch folgende angaben gegeben:
Er ist 3. Hand
2002
- Inspection II wurde bei 150'000 durchgeführt
- Bremsscheiben sind neu Vorne
- Hintere bremsen haben 10'000km
- MFK (TÜV) wird beim kaufen erneuert
Aktuell hat er : 160'000km

Preis: 19'000 CHF ( ca 15'800 €uro)

ich finde den Recht in Ordnung aber am Preis würde ich arbeiten..
Autor: hero182
Datum: 07.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich hätte interesse an diesem BMW was meint Ihr so?
Beim telefonieren hat er noch folgende angaben gegeben:
Er ist 3. Hand
2002
- Inspection II wurde bei 150'000 durchgeführt
- Bremsscheiben sind neu Vorne
- Hintere bremsen haben 10'000km
- MFK (TÜV) wird beim kaufen erneuert
Aktuell hat er : 160'000km

Preis: 19'000 CHF ( ca 15'800 €uro)

ich finde den Recht in Ordnung aber am Preis würde ich arbeiten..

(Zitat von: Boki-E36)




Klar, es ist ein M, da kann mich nicht den Preis eines 330i erwarten. Aber die andere Frage ist: Wer will so ein Auto haben? Das sind die wenigsten: Entweder man hat ordentlich Kohle, dann kauft man sich nen neuen M, oder man hat "normal" viel Geld, dann ist ein M schon ein Risiko, speziell mit dem Alter und dem km-Stand.
Was hat das Auto denn nun für eine Schaltung? Einerseits steht da "Automat", andererseits 6-Gang (also 6-Gang SMG oder 6-Gang Handschaltung?). Wie gesagt, M allgemein und SMG im Speziellen ist viel anfälliger als ein "normaler" BMW.
Wenn der Preis noch runtergeht (und das wird er, sonst steht der M noch 3 Jahre beim Händler), und du dir bewusst bist, was die Wartung kostet und was so kaputtgehen kann, dann schlag zu. Ich würd aber bei nem (älteren) M mindestens 5000€ auf der hohen Kante haben für eventuelle Reparaturen. Wenn keine Reparaturen kommen, umso besser, aber abgesichert musst du sein, sonst steht der M gleich wieder beim Händler, weil du ihn für 10000€ notverkaufen musstest.

Ich seh gerade der steht garnicht beim Händler. Dann wirst du auch keine Garantie bekommen. Ich fand auf dem Bild sieht's so aus, als stünde der beim Händler am Hof.

Bearbeitet von: hero182 am 07.06.2012 um 13:37:41
Autor: mb100
Datum: 07.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich seh gerade der steht garnicht beim Händler. Dann wirst du auch keine Garantie bekommen. Ich fand auf dem Bild sieht's so aus, als stünde der beim Händler am Hof.
(Zitat von: hero182)




... und da das Ganze in der Schweiz stattfindet, gibts ohnehin ganz andere Regelungen bzgl. Garantie, Gewährleistung usw. ;-)))
(Abgesehen davon wirst Du wohl auch in Deutschland keinen M3 mit den oben genannten Daten finden, der mit Gewährleistung und ggf. Garantie verkauft wird. Die Gefahr, bei so einem Geschäft draufzuzahlen, ist enorm...)

Ich wär btw bei nem M3 aus dritter Hand auch sehr vorsichtig. Bzw. würd mir die Historie zeigen lassen. Ob Halter Nr. 2 und Halter Nr. 3 sich auch immer noch so liebevoll um den Wagen gekümmert haben wie Nr. 1, sei genauso dahingestellt wie die Frage, ob nicht in der Zwischenzeit am Kilometerstand gedreht wurde (keine Ahnung, wie da die Tendenz in der Schweiz ist), ob nicht der eine oder andere Unfall "vergessen wurde usw.

Bearbeitet von: mb100 am 07.06.2012 um 14:13:22
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile