- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrzeug schwimmt bei hoher Geschwindigkeit - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: WeThePeople
Date: 04.06.2012
Thema: Fahrzeug schwimmt bei hoher Geschwindigkeit
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen...

Ich hab mir erst vor kurzem ein E36 328i Coupe geholt, in diesem Auto ist ein FK AK-Street Fahrwerk verbaut, bei der Probefahrt bin ich maximal 140 gefahren als ich nun auf der Autobahn unterwegs war und über 160kmh gefahren bin fängt das Auto an zu schwimmen und es wird fast unkontorllierbar... ich hab dann gleich mal nach meinen Lagern an Längslenkern geschaut die sind aber so gut wie neu und die Domlager ebenso, es poltert oder klappert auch nichts. An was kann das liegen ?!?!

mfg Patrick


Antworten:
Autor: BMW- Freak1992
Datum: 04.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
1.ist er durch das fahrwerk tiefer gelegt worden wenn ja ist überhaupt die spur eingestellt.
2.wie alt ist das fahrwerk besser gesagt wie viel KM FK ist ja auch nicht das beste (MEINER MEINUNG NACH)
evtl. Stoßdämpfer kaputt.
3. wie sieht es mit den stabi aus passt da alles ????????
4. genug luft in den Reifen


Bearbeitet von: BMW- Freak1992 am 04.06.2012 um 18:38:14
Autor: WeThePeople
Datum: 04.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den Stabis passt soweit alles
Spur haben wir vor 7 tagen eingestell
Reifen sind kompett neue drauf, Luftdruck stimmt auch
Aber müsste es dann nicht irgend welche Zeichen von sich geben wenn die Dämpfer hinüber sind ?

Autor: BMW- Freak1992
Datum: 04.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weis jetzt nich was FK verbaut Gasdruck oder Öldruckdämpfer, wenn öldruck dann sieht man das der dämpfer am gehäuse ein wenig feucht ist. Gasdruck sieht man nix (glaub ich).
1.Aber geh mal zu einer Werkstatt (ich glaub tüv macht auch sowas) und mach einen stoßdämpfertest kostet nicht die Welt ich glaub ich hab mal 15euro dafür bezahlt aber es lohnt sich.

Autor: Frankie74
Datum: 06.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie sieht es denn mit den beiden Radführungsgelenken aus? Ist ne schwäche beim e36. Von Meyle sollte es auch für dein Coupe eine verstärkte Ausführung geben. Kann sein das die auch nicht mehr die besten sind, muss aber nicht.

Bearbeitet von: Frankie74 am 06.06.2012 um 23:29:33
Autor: WeThePeople
Datum: 07.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Traggelenk an der Vorderachse wurde neu gemacht bevor die Spur eingestellt wurde...
Und das Auto schwimmt eher an der Hinterachse.. Das fühlt sich so an als will mein Heck immer abhauen und fängt sich im letzten Moment nochmal
Autor: Frankie74
Datum: 07.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau dir mal die Tonnenlager an, das würde mit dem schwammigen Fahrverhalten an der HA passen. Sonst hätte ich auch keine Idee mehr.

Edit:
Ist dein FK Fahrwerk ein Gewindefahrwerk?

Bearbeitet von: Frankie74 am 07.06.2012 um 11:21:43
Autor: WeThePeople
Datum: 07.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tip werd ich gleich mal nachschauen. Aber für mich wird es einfach immer logischer dass die Dämpfer im eimer sind.

Bearbeitet von: WeThePeople am 07.06.2012 um 10:57:29
Autor: pat.zet
Datum: 07.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
denkbar ist auch das die FK dämpfer ( mir bekannt vo KW1 , DTS , AP fahrwerken , die ja wie das FK , nicht wirklich zu den guten gehören ) zu hart sind in der Druckstufe und das mit den reifen evtl nicht harmoniert , dann fängt das auto auch sark jeder nicht sichtbaren Fahrbahn richtung nach zu laufen, bis zum rumschaukeln ..............
Hatte ich beim Compact weil dien reifen Flanke des eine Satzes ( pirellei ) sehr hart war , mal ein anderen satz Hankook drauf gemacht, dann war´´ s verschwunden da der satz etwas weichere Karkassen hatte .....
Hat also nicht immer was mit lagern direkt am auto zu tun .
Autor: WeThePeople
Datum: 07.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok dann werd ich es wohl mit einem anderen Satz reifen probieren liegen noch genügend rum.
Autor: M_Chris
Datum: 06.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was war es denn letztendlich?
Autor: Irokee33
Datum: 08.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist bei mir genau so. Habe bei meinem 325i Coupé neue Reifen drauf gezogen, und habe gemeint ich müsste an Reifen sparen -.- habe mir die billigsten drauf gemacht und seit dem schwimmt er -.- werde sie voll runter ziehen und neue drauf machen..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile