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Was tun mit teilweise verbasteltem Class II? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: AAA
Date: 03.06.2012
Thema: Was tun mit teilweise verbasteltem Class II?
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Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen E36 318is ClassII für relativ wenig Geld erstanden.
Eigentlich wollte ich das ganze Auto in den Originalzustand versetzen und fahren...

Nach kurzer Zeit gab es Probleme mit dem Motor, dieser hat einen Riss im Zylinderkopf.
Übergangsweise ist dann ein M43-B16 reingekommen, der alte Motor liegt in Einzelteilen in Kartons verpackt in einer Scheune.

Das Auto ist nicht ganz original, der Zustand ist in Ordnung und er hat ein paar Macken die man machen muss, er steht jetzt schon längere Zeit in einer Garage und wird gelegentlich mal ein Stück gefahren.

Ich bin vollkommen unentschlossen was ich mit dem Auto machen soll..

x Kartenhändler, schnell Platz geschaffen, Geld ist mir relativ egal
x Ausschlachten, etwas mehr Aufwand, schade um das Auto
x Auto fit / original machen, Zeitlich von mir eigentlich nicht tragbar
x ...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Hier ein paar Bilder:

Schweinwerfer, Rücklichter, Spiegel, Tachoscheiben, Dachkantenspoiler sind vom Vorbesitzer, also nicht steinigen ;(
















Antworten:
Autor: lex86
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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So schlecht sieht er garnicht aus finde ich ;)

Ich würde an deiner Stelle entweder behalten und nebenbei die Kiste fertigmachen, oder ihn bei ebay mit dem Mindestpreis reinsetze für den du ihn gekauft hast.

So wäre es meiner Meinung nach am besten.

Viele Grüße
Autor: Benny
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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oder gegen ein anderes Fahrzeug tauschen.

Bearbeitet von: Benny am 03.06.2012 um 11:52:40
Autor: Heckpropeller
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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10min. Zeit nehmen und so wie er ist bei mobile/autoscout reinsetzen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: AAA
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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Zitat:


So schlecht sieht er garnicht aus finde ich ;)

Ich würde an deiner Stelle entweder behalten und nebenbei die Kiste fertigmachen, oder ihn bei ebay mit dem Mindestpreis reinsetze für den du ihn gekauft hast.

So wäre es meiner Meinung nach am besten.

Viele Grüße

(Zitat von: lex86)




Danke, Platz und Zeit sind leider echt Mangelware..

Zitat:


oder gegen ein anderes Fahrzeug tauschen.

Bearbeitet von: Benny am 03.06.2012 um 11:52:40

(Zitat von: Benny)




Benötige ja eigentlich kein 2tes Auto, bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen "Fremdfabrikat". :)

Zitat:


10min. Zeit nehmen und so wie er ist bei mobile/autoscout reinsetzen.

(Zitat von: Heckpropeller)




Das Problem sind halt die kleinen Macken, die er hat und der Austauschmotor ist auch nicht eingetragen.

Er ist absolut fahrbereit, aber würde ihn am liebsten an einen Bastler abgeben..
Autor: mb100
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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Zitat:

Zitat:


10min. Zeit nehmen und so wie er ist bei mobile/autoscout reinsetzen.

(Zitat von: Heckpropeller)




Das Problem sind halt die kleinen Macken, die er hat und der Austauschmotor ist auch nicht eingetragen.

Er ist absolut fahrbereit, aber würde ihn am liebsten an einen Bastler abgeben..

(Zitat von: AAA)





Das kannst Du ja genau so in die Anzeige mit reinschreiben - und wenn Du net von heut auf morgen Platz brauchst, dann kannst Du Dir ja auch Zeit lassen mit dem Verkauf. Und nach Bedacht auswählen.
Wichtig is halt, dass Du dann die ganzen Dir bekannten Macken und die Sache mit dem ATM in den Kaufvertrag reinschreibst.

Ergänzend würd ich auch hier im Syndikat ne Kleinanzeige schalten. Da gibts sicher - prozentual gesehen - mehr Bastler.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: E36-Freak
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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Zeit ist Mangelware...

also scheiden Punkt 3 -> Rückrüstung und Punkt 2 -> Ausschlachten imho eh schon aus

bleibt schlussendlich nur der Verkauf oder du stellst ihn weg und entscheidest später
Autor: lowspot
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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Ich würde den auch so wie er ist verkaufen. Schlachten bringt nicht viel und Du hast nachher noch ein Haufen Schrott über, den Du entsorgen musst. Darf man fragen, was er erzielen muss?

Die andere Möglichkeit wäre eben alles in Originalzustand versetzen und noch ein paar Euros mehr zu bekommen. Ein Class II ist schon selten aber es gibt nur gutes Geld für richtig gute Modelle.
Ist das die Originalfarbe? Gibt es das Schwert noch?
Dann könntest Du dafür auch noch was bekommen, da der Heckspoiler mit den Distanzstücken und eben das Schwert richtig teuer und gesuchte Teile sind. Eine Reparatur/Motortausch und all die anderen kleinen Reparaturen schlagen mit nem dicken Batzen zu Buche - ist fraglich ob Du das wieder raus bekommst.

Würde den einfach so verkaufen - ebay Sonntag Abends auslaufen lassen ohne Mindestpreis.
Dann ist er nächste Woche weg.

Gruß und viel Glück.

Bearbeitet von: lowspot am 03.06.2012 um 19:13:32
Autor: AAA
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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Würde ihn für unter 2k abgeben.

Von nem Schwert weiß ich nichts, er wurde so in Cosmosschwarz ausgeliefert.
Werde ihn demnächst mal so annoncieren, wenn das nichts wird - Ebay.

Hoffe es gibt jemanden, der ihn wieder in den Originalzustand bringt.
Autor: Airborne
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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Schwert?
Das ist kein M3 GT.

Ein Class II hat nur die GT-Ecken.

MfG
Autor: yusuf
Datum: 03.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Schwert?
Das ist kein M3 GT.

Ein Class II hat nur die GT-Ecken.

MfG

(Zitat von: Airborne)




Das Schwert gab es auch bei Class II, nicht nur bei M3 GT.

Link

Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: Mani73
Datum: 04.06.2012
Antwort:
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das class II schwert gabs ja nur als nachrüstsatz oder ? zudem ist das class II schwert meines wissens , nicht verstellbar . und diese streben gabs nohmal als nachrüstsatz . jedoch der gelbe im link , wenn es ein oem-gt schwert sein sollte , is es drum schade dass er es angebohrt hat , denn das gt-schwert hat vorne keine löcher gehabt bzw hat keine .
und das gt schwert ist in verschiedenen stufen ausfahrbar , es rastet dann auch ein . glaub es sind 4 möglichkeiten .

hab das gt-schwert mit allem drum und dran an meinem montiert (siehe fotostory 323iA). hab es im jahre 1998 nachgerüstet beim freundlichen damals und es war sau teuer(hat 16.000 Ös gekostet,sind etwa 2285 DM gewesen und österreich ist ja schon immer teurer gewesen) , aber damals wollte ich es unbedingt haben sowie den gt-heckspoiler mit diesen lippen(13000 Ös in DM 1857) an oberen und unteren bereich . leider hab ich den heckspoiler mit den lippen verkauft . hab es gleich danach bereut und seit dem her nicht mehr zu finden mit diesen doppelten lippen drauf .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Airborne
Datum: 04.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Schwert?
Das ist kein M3 GT.

Ein Class II hat nur die GT-Ecken.

MfG

(Zitat von: Airborne)




Das Schwert gab es auch bei Class II, nicht nur bei M3 GT.

Link

Gruß

(Zitat von: yusuf)





Ab Werk vormontiert?
Weil nachrüsten kann man so ein Schwert auch bei anderen E36.

Ich kenne die nur mit GT-Ecken.

MfG

Autor: yusuf
Datum: 04.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


Schwert?
Das ist kein M3 GT.

Ein Class II hat nur die GT-Ecken.

MfG

(Zitat von: Airborne)




Das Schwert gab es auch bei Class II, nicht nur bei M3 GT.

Link

Gruß

(Zitat von: yusuf)





Ab Werk vormontiert?
Weil nachrüsten kann man so ein Schwert auch bei anderen E36.

Ich kenne die nur mit GT-Ecken.

MfG


(Zitat von: Airborne)




Das weiss ich eben nicht ob ab Werk es auch bestellbar war.

Aber es gab einen Schwert der nur für ClassII bestimmt war und der war verstellbar in zwei Stufen.

Wenn ich die Teilenummer finde poste ich sie hier.

Gruß

Bearbeitet von: yusuf am 05.06.2012 um 00:27:59
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: Airborne
Datum: 04.06.2012
Antwort:
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Inwiefern soll da ein Unterschied zum GT Schwert bestehen!?
Das ist doch auch nur 2-Stufig?

MfG
Autor: Mani73
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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gt schwert ist mehrmals zu verstellen . 4 stufen die einrasten und auch eine zwischenstellung ist möglich. soweit ich mich bei meinem erinnere , habs schon lange nicht mehr verstellt . gt schwert ist dicker und hat andere aufnahmepunkte bzw auch das gestänge links und rechts auch mitte sind anders und auch die schrauben mit federn und distanzschrauben . um im eingebauten zustand das gt-brett zu verstellen . das class brett(schwert) muss man fix montieren und hat dazu 2 möglichkeiten . entweder drinnen oder draussen , aber im eingebauten zustand nicht verstellbar meines wissens nach .

schau mal bei meinem 323 , da hab ich eine zwischeneinstellung . da die 1stufe zuweit drinne ist und die 2er stufe zu weit draussen ist für meinen geschmack , aber es geht noch weiter raus . und man kann es auch bündig mit den ecken einrasten lassen . also 4 stufen glaub ich ....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Airborne
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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Wieder was gelernt.

MfG
Autor: Phil E36 318is Class II
Datum: 12.04.2013
Antwort:
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Jap so ist es, deswegen denken viele der Class II hat kein Schwert da es ab Werk unter der Front "drinnen" montiert war und die Löcher für die raus-stellung nur angekörnert waren, deshalb sah man eigentlich nur die GT-Ecken ; ) Bei meiner Story siehste den class II mit dem Schwert draußen




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Ende des Themas

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