- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stoßdämpfer vorne wechseln e34 - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 5erfreak72
Date: 02.06.2012
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln e34
----------------------------------------------------------
hallo,
ich muß bei meinem e34 vorne die Stoßdämpfer und Domlager wechseln! Da ich selber nicht das nötige Werkzeug wie z.b. federspanner und Hebebühne habe, suche ich jemanden im Kreis LB, WN, HN der mir das machen könnte! Wäre super wenn sich da jemand melden würde!
Danke euch


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 03.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorschlag: werkstatt?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: 5erfreak72
Datum: 03.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Werkstatt will 600€ fürs reinmachen! ist ein wenig übertrieben, oder? Dazu kommen noch die Dämpfer mit je 300€!
Das ist das ganze Auto nicht mehr wert!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 03.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist aber tatsächlich sehr übertrieben!
was haben die den für einen stundenlohn? vertragswerkstatt?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: 5erfreak72
Datum: 03.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja bei BMW! Deswegen habe ich jetzt bei Ebay welche von meyle gekauft, die müßen halt nur eingebaut werden! Macht hier nur keiner, da ich die nicht dort gekauft habe! Die stellen sich hier ein wenig an!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 07.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
nunja...ehrlich gesagt ist das auch nachzuvollziehen!
ich bau auch keine teile ein die mitgebracht wurden vom kunden.
das hat verschiedene gründe...
einmal das die werkstatt an den teilen auch noch einen teil verdienen möchte zum zweiten kulanz gründe. die bauen dir die teile ein und gehen nach ner weile kaputt. was machst du? gehst in die werkstatt und bittest um reklamation bzw. ausbesserung.
da die wertsatt die teile aber nicht selber besorgt hat und somit auch keine aussage über die herkunft der teile treffen kann wird sich nur schwer eine werkstatt finden lassen die sich diesen schuh anzieht.
nächster punkt wäre passgenauigkeit. du besorgst die teile mit dem blick auf nen günstigen preis und lässt dabei die passung ins fahrzeug ein wenig ausser acht...die werkstatt hat die kiste auf der bühne stehen und die teile passen net...schlimmstenfalls bühne blokiert und unnötiger aufwand für die werkstatt um an die richtigen teile zu kommen.

drum wirds schwierig da eine werkstatt zu finden.
aber viel erfolg bei der suche
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: A2505
Datum: 14.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

noch Bedarf an ner guten Werkstatt oder hast es schon für teuer Geld wechseln lassen?
Hast Du die nötige Kenntnis das evt. selbst durchzuführen oder brauchst Du dabei Hilfe?
Ich selbst besuche regelmäßig eine sehr gute Mietwerkstatt in Ludwigsburg, dort kannst alles machen/lassen.
Falls Du was brauchst, meldest Dich einfach.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile