- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kraftpaket BMW Zagato M Coupé: Rendering mit spezifischer M Frontschürze und neuem Heckdesign - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 01.06.2012
Thema: Kraftpaket BMW Zagato M Coupé: Rendering mit spezifischer M Frontschürze und neuem Heckdesign
----------------------------------------------------------
Kraftpaket BMW Zagato M Coupé: Rendering mit spezifischer M Frontschürze und neuem Heckdesign

Bereits vor wenigen Tagen (siehe HIER) berichteten wir vom BMW Zagato M Coupé, welches eventuell sogar erste Schlüsse auf ein neues BMW Z4 Coupé geben könnte.

Das Design des BMW Zagato Coupé mag nicht die Geschmäcker "aller" BMW-Jünger treffen und findet völlig unterschiedliche Anerkennung. Fakt ist aber, dass BMW in Zusammenarbeit mit dem italienischen Karosseriebauer Zagato ein wahrlich einzigartiges Fahrzeug entwickelt hat. Klar ist auch, dass das Design an verschiedene Fahrzeuge aus älterer Generation erinnert, denn mehrere typische Formgebungen aus dem Mailänder Unternehmen wurden in vielerlei Hinsicht weiterverarbeitet.

Euer BMW-Syndikat überlegte sich - vor allem im Hinblick auf die Fahrtüchtigkeit des Einzelstücks - welche Veränderungen für ein BMW Zagato M Coupé nötig sein könnten. Deshalb schuf unser Forum-User Alexander (Fuggi69) von cubesdesign zusammen mit uns ein Rendering, dass nicht unbedingt viele, aber augenfällige und vor allem tatsächlich mögliche Designveränderungen in sich trägt.

Natürlich möchten wir euch die Studie, die wir bereits vor wenigen Tagen auf unserer offiziellen Facebook-Page veröffentlicht haben, auch hier nicht vorenthalten.

Vor allem die Vorderansicht empfinden wir nun als deutlich sportlich-aggressiver. Nötig war es also, dem BMW Zagato M Coupé die typische Front zu verpassen, die ein Garchinger M-Modell in der Regel eben besitzt. Ganz ähnlich der aktuellen M-Modelle trägt also die tiefe Frontschürze mit frontalen Lufteinlässen, breitem Maul, Frontsplitter sowie Nieren in matt-glänzendem Schwarz zur aggressiveren Optik bei und könnte den M TwinPower Turbo mit neuer Frischluft versorgen. Selbstverständlich finden sich auch bei unserer Studie spezifische M-Kiemen und auch die Schweller haben wir dezent modifiziert.

Um dem sowieso schon überaus sportlich anmutenden Coupé einen Tick mehr Dynamik einzuhauchen, verpassten wir der vielleicht nächsten Version des Z4 M Coupé auch eine kleine Tieferlegung und extravagante Rad-Reifen-Kombination durch ADV.1 Wheels Deep Concave ADV|05.

Heckseitig besticht das BMW Zagato Coupé durch große Glasflächen und ein tatsächlich ungewöhnliches Design. Wir wollten die Heckansicht nicht mit der typischen 4-Rohr M3 Formgebung gestalten, sondern überlegten uns ein noch vielmehr diskussionswürdiges Design: Angelehnt an Supercars wie dem Ferrari 458 Italia erhält unser Zagato M Coupé eine Auspuffanlage mit drei zentral angeordneten Auspuffendrohren und modifizierten Heckdiffusor.

Zumindest frontseitig dürfte unsere Studie Gefallen finden. Heckseitig ist uns ein zwar anderes BMW Zagato M Coupé gelungen, welches vielleicht nicht jeden, aber so einigen anderen durchaus ansprechen könnte.


Antworten:
Autor: Neutral
Datum: 01.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider geil!
Autor: bazz-D
Datum: 01.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So sieht er von vorne und von der Seite noch viel besser aus. Er ist einfach aggressiver geworden, was mir besonders gefällt. Auch das Heck entspricht nun mehr meinen Vorstellungen. Jedoch ist nur die Form der Scheinwerfer und das schwarze am Arsch überhaupt nicht mein Fall!

Ansonsten NICE WORK !!!!!!!
Autor: Danielm1988
Datum: 02.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach nur Brutal. Ich nehme bitte gleich mal 2 Stück :-)
Autor: BibaButze
Datum: 02.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wunderschön
Autor: Philipp01
Datum: 04.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach nur geil :D
Autor: s3ri
Datum: 05.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wowowowoowowow :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile