- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: lord-v4d3r Date: 30.05.2012 Thema: Hilfe beim Fehlerspeicher auslesen / auswerten ---------------------------------------------------------- Hi. Hab heute mit nem Kollegen den Speicher meines 3.16ti Compact ausgelesen, dabei mehrere Fehler in der Kategorie DME (Digital Motor Electronics) bekommen. Software : Carsoft Fehler : 27A8, 274E, 2744, 272C, 272D, 2743, 2783 (hätte euch gern Bild gepostet vom Auslesen, aber wusste grad nicht wie ^^ ) Nach längerer Internetrecherche hab ich leider nix gefunden, was die Fehler nun exakt bedeuten bzw erklärt. Daher bitte ich euch um Rat. Vielleicht könnt ihr mich aufklären, was die Fehler im Einzelnen bedeuten. Schonmal vielen Dank... PS: Zur Problematik selbst : Kurze Aussetzer des Motors mit Stottern und enormen Leistungsverlust für 1-2 Sekunden, dann Blinken der Motor/Abgas - Leuchte, dann wieder alles normal. Mittlerweile dauerhaftes Leuchten der Leuchte und enorm weniger Leistung, jedoch Laufruhe im Leerlauf was die Drehzahl betrifft. Hab so meine Vermutungen : Zündspulen,LMM,Lambda,Falschluft??? Oder schlimmeres ??? |
Autor: lord-v4d3r Datum: 31.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe jetzt doch noch nach erneuter Suche was gefunden, in nem russischen BMW Forum, ne Code Liste für die Fehler ( glücklicherweise auf englisch ^^ ) Dann wäre bei mir also folgendes : 274E - Recognition missing : multiple cylinders 27A8 - Injection valve cylinder 3 2744 - Recognition missing : cylinder 3 2743 - Recognition missing : cylinder 5 ( beim 4-Zylinder ??? , muss wohl evtl eher 4 heissen oder so ) 272C - Additieve mixture adaptaion bank 2 - regulation limit reached 272D - Additieve mixture adaptaion bank 2 - regulation limit reached 2783 - Air flow sensor with HFM (sicherlich daher,dass ich vorm auslesen dummerweise noch den lmm abgezogen hatte, um zu sehen, wie er sich dann verhält) Also mein Verdacht erhärtet sich immer mehr und ich tippe erneut auf die Zündspule(n), eine wurde mir ja schonmal getauscht vor ein paar Monaten. Ich denke,der LMM ist es nicht und auch sonst eher nix. Die Kerzen hab ich selbst erst alle ersetzt vor nem halben Jahr maximal. Was meint ihr ? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |