- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

1.0L Ford Focus Neuwagen - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gobi
Date: 27.05.2012
Thema: 1.0L Ford Focus Neuwagen
----------------------------------------------------------
Schon krass da kommen die Zeiten wo ein mittelgroßer Wagen mit einem 1.0L Turbo Motor vom Band läuft. Ich muss da immer an die B Corsas von Opel denken ;-)

Langsam wird der nicht sein aber haltbar wohl auch nicht oder?! Es geht um den Motor generell und nicht um Marke oder den Rest des Wagens
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.



Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 27.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird die Zeit schon zeigen.
Wenn man gleichmässig fährt und nicht rast, kann auch dieser Motor ewig halten.
Wer diese Motoren oft ausreizt muss halt einen gewissen Preis zahlen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Gobi
Datum: 27.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Bestimmung eines Motors ist arbeiten. Und das muss er auch
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.



Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Autor: nismo.2008
Datum: 27.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd ich jetzt nicht unbedingt vermuten dass der leicht in die Knie geht.

Der Lader macht mir bei solchen Motoren mehr sorgen da diese immer mehr ackern müssen um die Hubraumkleinen Motoren leistungsfähig zu machen.

Kleine Motoren sind man glaubt es kaum teils sehr langlebig und robust .
Hinzu kommen die heutige Prozesstechnik und Materialwahl verbunden mit dem langen Know How im Motorenbau bei Ford.
Autor: Heckpropeller
Datum: 27.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
VW hat mit seinem 1,4 Kompressor/Turbomaschienchen mit 170PS ja deutlich vermasselt.
Die sehen jetzt die unschöne Ernte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: 01adana
Datum: 31.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum sollen die Motoren nicht halten???
Mein bekannter hat den Golf mit 1,4L Motor. Der ist spritzig,ist bis ca.150 Km/h angenehm leise und verbraucht im drittel mix unter 7 L Benzin.

Autor: Roughy
Datum: 31.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ich so richtig witzig finde ist, dass mittlerweile 1/4 (meine Schätzung) aller Motorräder mehr Hubraum haben als diese extrem downsizing 2-3 Zylinder.

Muss sich seltsam anfühlen, wenn man da mit einer 215kg Maschine mit 1.2l Hubraum neben so nem 1400kg Focus mit 1.0l Hubraum steht.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Autor: Heckpropeller
Datum: 31.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@dana

googlen oder Fachzeitschriften lesen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: nismo.2008
Datum: 01.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was ich so richtig witzig finde ist, dass mittlerweile 1/4 (meine Schätzung) aller Motorräder mehr Hubraum haben als diese extrem downsizing 2-3 Zylinder.

Muss sich seltsam anfühlen, wenn man da mit einer 215kg Maschine mit 1.2l Hubraum neben so nem 1400kg Focus mit 1.0l Hubraum steht.

(Zitat von: Roughy)




Mag schon sein dass es komisch ist aber ein Motorrad hat für gewöhnlich einen ganz anderen Sinn und Zweck als ein 1.0 Focus - es ist sogar das absolute Gegenteil davon :)
Autor: sausi2000
Datum: 01.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
trotzdem ist der gedanke befremdlich. ne 1200er kawa steht neben einem kompaktwagen aus dem hause ford. wer hat mehr hubraum??? das motorrad. das hört sich einfach nur dusslig an.

aber ist ja das gleiche bei bmw! ausm auto nehm se die guten 6 zylinder sauger ausm programm und hängen pissige 4 zylinder turbo rein und für die motorräder wurde ein neuer 1,6l 6 zylinder mit 160ps gebaut.

verkehrte welt und einfach nur hohl. aber naja.

ich persönlich würde mir verrarscht vorkommen, wenn mein motor im 1,4tonnen focus so groß ist wie ein Din A4 blatt. könnte se doch im motorraum mit dem gewonnen platz gleich noch einen minikofferaum schaffen, oder den motor ins handschuhfach packen, weil müsste ja balle passe:-P

also jedem das seine, aber ich will autos mit motoren und keine überdachten zyndkerzen fahren.
Autor: Roughy
Datum: 01.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man baue so einen Motor in nen Golf II und das 3 Liter Auto ist geboren.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile