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Beitrag von: Dom316i Date: 24.05.2012 Thema: M50 325i ruckt bei 5000 Umdrehungen ---------------------------------------------------------- hi leute, wie der überschrift schon zu entnehmen ist, habe ich folgendes problem: egal ob ich vollgas durchbeschleunige, oder nur testweise gemächlich hoch drehe; bei 5000 umdrehungen gibt es einen ruck als würde er in den begrenzer gehen und kurz darauf zieht er weiter sauber durch. sehr nervig, da es ausgerechnet mein ringtool erwischt hat, wo diese drehzahlen ständig anliegen. hat von euch schonmal jemand so ein prob gehabt am m50 oder auch m52?? suche weniger tipps, mehr erfahrungswerte. zuerst habe ich den nockenwellensensor verdächtigt, jedoch gibt der fehlerspeicher keinen eintrag her. abgesprüht (mit brensenreiniger) hab ich auch shcon alles. nach flaschluft siehts also nicht aus. ansonsten ist kein leistungsverlust oder unruhiger lauf zu beanstanden, nur das rucken. vielleicht weiß von euch ja einer rat, bevor ich mir die mühe mache und alles prüfe und quertausche. gruß |
Autor: k3vin Datum: 25.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte ich ebenfalls. M52 B25 bei 5.000UPM in den letzten beiden Gängen Zündaussetzer. Diese standen auch im Fehlerspeicher sonst nichts. Hast du den Ansaugweg verändert? Ich kann dir leider keine Patentlösung geben da ich fast alles Zeitgleich ausprobierte. LMM, Zündkerzen, Ansaugweg, Kennfeld. Danach liefs. Bearbeitet von: k3vin am 25.05.2012 um 09:50:33 |
Autor: Dom316i Datum: 25.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- am motor selbst ist nichts geändert. werds vll erst mal mit den kerzen probieren. wer weiß wann die das letzte mal gemacht wurden. sonst noch jemand das problem gehabt? |
Autor: fibie39 Datum: 09.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- So krame mal das Thema mal wieder auf Habe das Problem auch ab 5000.. Mal zieht er sauber durch irgendwann dann wieder Aussetzer und so geht's hin und her. Kerzen ngk, spulen war ich auch fleißig am testen.. Nix.. Paar km alles top dann wieder die Aussetzer.. Einer ne Idee was noch sein könnte.. Ansonsten läuft der ganz normal untenrum ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Thom81 Datum: 09.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir war es der Drosselklappenpoti. LMM ist auch gut vorstellbar ! |
Autor: Dom316i Datum: 09.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe die vermutung das es am KW sensor lag. leider wurde das auto verkauft. der neue besitzer erhielt von mir die info das der kw sensor bzw dessen kabel nen macken hat und er im oberen drehzahlbereich wohl das signal nicht mehr richtig verarbeiten kann. nw sensor hatte ich auch getauscht. erfolglos. da sich der neue besitzer nicht mehr gemeldet hat,, gehe ich mal davon aus das ich richtig lag. |
Autor: fibie39 Datum: 09.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm mm Werde mal llm probieren, und die Sensoren ;-) Das gute Ding hat 266tkm alles top bis auf das... ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
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