- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

PDC piepst 2-3 Sek, dann stumm und ohne Funktion! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-E30-SLS
Date: 24.05.2012
Thema: PDC piepst 2-3 Sek, dann stumm und ohne Funktion!
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe ein Problem mit meinem PDC. Das Problem konnte ich schon mehrfach lesen in der Suche, allerdings immer ohne Antwort drauf.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piepst das PDC 2-3 Sek, dann ist Ruhe und es funktioniert auch nicht mehr. Mach ich die Zündung aus und wieder an, wieder das selbe Problem.
Das ganze hat vorgestern sporadisch angefangen, zwischendurch ging das PDC wieder, jetzt allerdings gar nicht mehr.

Sensoren sind alle SAUBER, Steckverbindung ist auch in Ordnung!

Liegts am Steuergerät oder eher iwo ein Kabelbruch?
Was meint ihr?

Auto: E46 330d 07/2003, 225.000km

Gruß Kevin

Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 24.05.2012 um 00:27:19
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl


Antworten:
Autor: Eddie90
Datum: 24.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
einer deiner sensoren ist defekt....mach mal dein schlüssel auf stufe 2 (Zündung), lege den rückwärtsgang ein und gehe nach hinten zu den sensoren....halte dein ohr an jeden einzelnen hin und ein funktionierender sensor sollte "knistern" wie ein weidezaun der unter spannung steht...der sensor, der nicht knistert, ist defekt!

gruß eddy
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 24.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

danke für die Antwort, aber die Sensoren sind alle in Ordnung, habe das vergessen reinzuschreiben.
Das war natürlich auch meiner erster Gedanke, und das erste das ich kontrolliert hab.

Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: kroate-325
Datum: 24.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
fehler auslesen... Sensoren gehen ja angeblich. Auch wenn das das signal fur defekte sensoren ist.
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 24.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, dann werd ich mal versuchen ob ich Ediabas/inpa wieder zum laufen krieg, wenn nicht muss ich halt in den sauren Apfel beißen und 40€ auf den Tisch legen für 1 Min an den Tester.

Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: kroate-325
Datum: 24.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal in der suche ob jemand in deiner nahe ist zum auslesen? dann musste keine 40€ zahlen.

Viele BMW Niederlassungen nehmen auch nur nen 5er in die kaffee kasse. musst nicht unbedingt zum teuersten gehen.
Autor: KKKlaus
Datum: 24.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wäre ja mal ganz cool wenn es eine übersicht im forum gäbe.. ich wäre auch bereit bestimmte sachen zu codieren oder fehler zu lesen...

kroate, willst du sowas nicht mal anstoßen? :)
Autor: kroate-325
Datum: 25.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
in anderen foren gibt es so was schon. Ich mache so was auch, Also fals jemand probleme im urlaub hat, und in der nahe von Split ist... melden.
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 25.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke kroate, ich komm auf dich zurück falls im Juli was sein sollte, werd wahrscheinlich wieder in Kroatien sein zu der Zeit :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile