- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sufwoofer nachrüsten?? - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nicmare
Date: 22.05.2012
Thema: Sufwoofer nachrüsten??
----------------------------------------------------------
Hallo!

Habe das Serienhifisystem mit Radio Professional. Für einen aktiven Subwoofer brauche ich Cinchanschlüsse. Habe nun schon gelesen dass man dafür einen High/Low Wandler braucht. Nun meine Frage: Welchen genau brauche ich und wie schließe ich den am besten an??
Gibt es da nen Adapter? Habe bei Ebay nichts gefunden. Und ist es vielleicht möglich, den an die hinteren Boxen anzuschließen? Grund: Der Subwoofer soll im Kofferraum liegen. Da ist ja auch die Batterie. Dann habe ich nicht solche Probleme, das Cinchkabel zu verlegen.

grüße


Antworten:
Autor: MrFloppie
Datum: 22.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
den hier kannst du zum beispiel nehmen. es geht aber auch jeder andere aktive high low adapter

Link

+ und - ziehst du einfach von der endstufe
+ und - vom audiosignal ziehst du einfach von den hinteren boxen ab(wie du dir schon richtig gedacht hast)
vom adapter bekommst du dann einmal das remote signal und 2 chinch signale

Autor: nicmare
Datum: 22.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah super, danke dir!
das heißt, der würde es auch tun?
Link

(lässt sich mMn besser verbauen und remote brauch ich nicht. das erkennt der aktive subwoofer automatisch)

bleibt jetzt nur die frage wie ich an die lautsprecherkabel hinten rankomme. wie komm ich da ran? ich meine davon gibts ja zwei. rechts und links. und was genau meinst du mit "abziehen"? klingt so, als müsste ich zukünftig auf diese verzichten?
Autor: MrFloppie
Datum: 22.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja also der tuts auch wenn du das remote nicht brauchst.

und zum abzweigen.

du baust alles so weit auseinander das du den lautsprecher in der hand hast. ins diesen gehen ja die beiden leitungen rein. dann nimmst du diese hier

Link

(gibts bei atu, media markt usw für wenig geld )
und zweigst das signal damit einfach ab für den adapter
Autor: nicmare
Datum: 22.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja alles klar. dann weiß ich ja bescheid. MrFloppie, hast mir sehr geholfen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile