- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

R32 Motor - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_racing_18
Date: 19.05.2012
Thema: R32 Motor
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.05.2012 um 20:43:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo?

War beim GTI-treffen und bin fasziniert vom Klang Des Golf r32 Motors, wisst ihr kann man in eine e46 318 Limo solch einen Motor einbauen?

falls ja wie viel kostet soetwas?


Danke im Voraus (:

Bearbeitet von: LatteBMW am 19.05.2012 um 20:43:40


Antworten:
Autor: BraInLagg
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke das ist kaum realisibar.
Ich glaub der R32 isn Allrad Motor, womit du schonmal Probleme mit dem Antrieb bekommst. Zweitens musst du die ganze Motor aufhängung, Kardanwelle etc. selber basteln.
Zu guter letzt kommt dann der Tüv mit ner fetten Einzelabnahme.
Für das Geld für den Umbau kriegst du einen gut erhaltenen R32
Autor: hero182
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
es gab mal nen japaner, der nen honda-motor in einen e36 reingesetzt hat, aber VW im BMW gab's meines wissens nach noch nicht, wär ja ein rückschritt.
ganz doofer frage: wenn dir der r32 klang so gut gefällt, warum kaufst dir keinen r32?
Für die umbaukosten (wenn es überhaupt ginge) könntest du dir jedenfalls einen kompletten r32 kaufen.
Autor: BraInLagg
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Hero182

der Japaner hat den BMW E36 dann auf Frontantrieb umgebaut xD den gibts in Youtube :)


Gibt ja auch hier einen im forum der n fetten Motor aus nem Dodge Ram in einen z4 einbauen will..
Machbar ist alles, aber es hat wirtschaftlich keinen Sinn..
Wie gesagt, kauf dir lieber einen guten R32 dafür und klatsch iwann nen guten Turbo drauf. Damit biste besser bedient
Autor: Tom3012
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einen vr6 in nen e46....ich glaub auf die idee is noch nie einer gekommen :-)
Aber wie die anderen schon sagten,sowas lohnt bzw geht nicht.
Der klang ist natürlich sensationell,ich hatte zu vw zeiten mal einen corrado vr6 und offenem k&n.
Der sound war brutal :-D

Autor: Tom327
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also einen E30 mit Audi 1,8T Motor bin ich schonmal mitgefahren. Hatte ca 300 - 350PS. War aber ein Rennwagen.

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben. Unbezahlbar. Da kaufst dir lieber R32 oder fürs gleiche Geld einen E46 M3.

Mfg Tom
Autor: BMW_racing_18
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke aber was für einen Motor könnte ich einbauen um einen Bösen Sound zu bekommen ( Leistung ist mir nicht wichtig)
Autor: _Patrick_
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry aber das was du da vorhast is ja wirklich absoluter schwachsinn, machs wie die andren gesagt haben und kauf dir gleich einen anderen,
Autor: CH-Cecotto
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ok danke aber was für einen Motor könnte ich einbauen um einen Bösen Sound zu bekommen ( Leistung ist mir nicht wichtig)

(Zitat von: BMW_racing_18)





Und so ne Frage stellt Einer der in A wohnt und ergo sein Auto auch in A zugelassen hat.

Wie war das nochmals mit euren strengen Zulassungs-Vorschriften?

Denke damit kann dann hier mit gutem Gewissen zugemacht werden :-)
Autor: LatteBMW
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gehen tun alles, bloß ohne Segen vom TÜV. Hab schon diverse BMWs mit Japaner trubo Motoren gesehen oder VWs mit BMW Motoren. Es gibt auch bekloppte, die bauen sich im Corsa A an jeder Achse ein VR6 ran. Also machbar ist alles, wenn genügend Geld hast und selber TÜV Ingeneur bist
Autor: CH-Cecotto
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gehen tun alles, bloß ohne Segen vom TÜV. Hab schon diverse BMWs mit Japaner trubo Motoren gesehen oder VWs mit BMW Motoren. Es gibt auch bekloppte, die bauen sich im Corsa A an jeder Achse ein VR6 ran. Also machbar ist alles, wenn genügend Geld hast und selber TÜV Ingeneur bist

(Zitat von: LatteBMW)





Und eben diesbezüglich war mein Kommentar gemeint.

In A gelten so strenge Zulassungsvorschriften, da faellt ein Motorumbau von Anfang an ins Wasser. Da kannst Ingenieur sein soviel du willst.

Zustaende wie bei uns in der CH.

Ja, CH und A retten die Welt...


Deshalb, wie schon von anderen Usern geschrieben:

TE, du willst R32-Motorsound?

Kauf dir einen R32, anders wird's nicht gehen in deinem schönen Alpenstaat.

Bürokratie-Hengsten sei Dank!



Autor: cxm
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ok danke aber was für einen Motor könnte ich einbauen um einen Bösen Sound zu bekommen ( Leistung ist mir nicht wichtig)
(Zitat von: BMW_racing_18)




warte bis Dein Auspuff durchgerostet ist.
Klingt dann auch schön Scheiße.
Mannomann - Motorumbau nur wegen des Krachs - sonst ist aber alles ok?
Informiere Dich erstmal über die Möglichkeiten der Zulassung für sowas bei Euch...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: 325ix gett sich
Datum: 30.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach, mal ne neue Idee, ich hab ein E30 und ein Golf 4 VR6, ich kann nur sagen, schon mal beide Motoren angeschaut ? beim BMW längs beim Golf quer eingebaut, das passt niemals und wie schon erwähnt, der R32 hat Allrad wie meiner, also wenn du das hinbekommst respekt aber dann hast du ein komplett neues Auto konstruiert, mal im ernst, dann bau lieber einen 6Zylinder vom E46 in deinen und ne richtige Abgasanlage der hört sich auch nicht schlecht an
Autor: cxm
Datum: 30.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

falls es noch nicht bekannt ist:
Die M52/M54 BMW Motoren sind mit ~120 kg so ziemlich die leichtesten 6-Zylinder-Motoren, die in Großserie in einem Auto verbaut werden.
Der VW VR6 ist dagegen ein Eisentrumm, das mit Getriebe um die 300 kg wiegt.
Alleine von daher schon eine richtige Scheißidee, den Eisenklotz im BMW verbauen zu wollen.
Dazu solche Feinheiten wie Quereinbau, Front- bzw. Allradantrieb, etc. - völlig sinnfrei...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 30.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema geschlossen! Grund:
...Sinnfreier Beitrag.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile