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Beitrag von: Road Runner Patrick Date: 19.05.2012 Thema: Reifen Frage Conti vs. Goodyear ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 20.05.2012 um 09:48:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Hallo zusammen, bei Mir stehen wieder Neue Sommerreifen an und wollte ich euch mal fragen welche Reifen Ihr nemmen würdet. Zur auswahl stehen: Conti Sport Contact 5 oder Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 Welchen würdet Ihr nemmen? Vielen Danke für Euer Feedback Gruss ROAD RUNNER Bearbeitet von: LatteBMW am 20.05.2012 um 09:48:55 |
Autor: hero182 Datum: 19.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ganz ehrlich, die sind mit sicherheit beide super. ich würde den günstigeren nehmen. evtl mal nen testbericht lesen, denn reifen haben immer unterschiedliche schwerpunkte: der eine ist auf nässe minimal besser, der andere bei trockenheit. der eine hält länger und verbraucht weniger, der andere haftet ein bisschen besser. aber falsch machen kannst du in dieser preisklasse nichts, egal welchen du nimmst. kleiner Nachtrag: Im Test der Autobild hat der Goodyear etwas besser abgeschnitten. Bearbeitet von: hero182 am 20.05.2012 um 23:36:37 |
Autor: Jonny_Wulfcastle Datum: 21.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- sind beides topreifen. da machst mit keinem was falsch. hatte den eagle f1 der war spitze.. habe mich aber jetzt bei den neuen für andere entschieden aus kostengründen... mfg |
Autor: ChrisH Datum: 21.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Pirelli P Zero, da sehr einfach zu fahren bei Nässe wie Trockenheit, dabei neutral und schnell. Die Flanken sind etwas weicher, aber gerade deshalb ist er so einfach beherrschbar bei Nässe und läuft auch kaum Spurrillen nach. Das sind zunächst meine Eindrücke. Hier ein mehrseitiger Test von Sport Auto, in dem alle 3 Reifen vorkommen: Link P.S.: Alles gesagte gilt für die Normalversion, nicht für Runflat-Reifen! (Runflat-Reifen sind durch die harten Flanken zwangsläufig schlecht fahrbar bei Nässe). Bearbeitet von: ChrisH am 21.05.2012 um 20:50:27 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: thomas123 Datum: 24.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, Hier ist ein Link, wo der Asymmetric 1 getestet wurde: http://www.tirerack.com/tires/tests/testDisplay.jsp?ttid=101 Es gibt viele unbekannte Reifenprodukte, die aber von Marken-Reifenherstellern produziert werden wie z.B : Bridgestone: Carrefour , Centaur, Europa, Fastline, First Stop, Gillette, Lassa Reifen Michelin, BF Goodrich Accis, Brunswick, Cavalier, Crown, Kormoran, Miller, Norauto reifen usw... warum soll ich dan soviel für Bridgestone, Michelin, Pirlli oder Conti bezahlen? |
Autor: ChrisH Datum: 24.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Weil jeder dieser Hersteller Topreifen und sehr einfach Reifen im Sortiment hat, und du zum Discounterpreis sicher keinen Topreifen bekommen wirst, sondern den einfachen. Der Hersteller der Lassa-Reifen heißt z.B. aber nicht Bridgestone, sondern: Brisa Corporation Sabanci Center Kule 2 Kat 3 4. Levent 34330 - ISTANBUL Türkei http://www.shopping-reifen.de/beitraege/BID27398 Das ist ein Joint-venture mit Bridgestone, mehr nicht. Daraus würde ich lieber nicht ableiten wollen, dass ein Lassa-Reifen nun ein umgelabellter Bridgestone Potenza ist.. http://www.lassa.com/de/unternehmen Lassa Lassa, die führende Reifenmarke der Türkei, kann auf eine über 30-jährige Vergangenheit zurückblicken. Das Unternehmen Lassa, dessen Grundlagen bereits 1974 von der Sabancı-Holding und ihren Partnern gelegt wurden, nahm 1978 die Produktion auf. Zehn Jahre danach ging Lassa ein Joint-Venture mit dem japanischen Branchenführer Bridgestone Corporation ein und wurde in Brisa umbenannt. Heute ist Brisa der größte Reifenhersteller der Türkei. Die Reifen der Marke Lassa werden mit dem Know-how von Brisa und nach dem neuesten Stand von Forschung und Technik hergestellt Bearbeitet von: ChrisH am 24.05.2012 um 21:32:58 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: thomas123 Datum: 25.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ChrisH das ist bei den Marken-Reifenherstellern auch genauso. Glaubst du das Marken- Reifenhersteller auch immer Topreifen herstellen? Ein Beispiel für dich: http://www.testberichte.de/f/1/2590/23922/8.html Michelin hat in diesem Jahr schlecht abgeschnitten. So sieht man dass auch Markenreifen nicht immer gut sein müssen. Was heist das eigentlich für dich, wenn die Reifen in der Türkei hergestellt werden? Das sie sicher schlecht sind? |
Autor: ChrisH Datum: 25.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sagte ja, dass die Hersteller (und da meinte ich die renommierten Hersteller) einfach und Topreifen haben. Und eben weil verschiedene Topreifen nicht zwingend gleich gut sind habe ich oben die Pirelli P Zero empfohlen, die ich für deutlich besser halte als z.B. die Michelin Pilot Sport. z.B. sind die Pirelli P Zero besser als ein Pirelli Cinturato. Warum sollte Dir z.B. Pirelli zu Dumpingpreisen mit anderem Label einen Zero verkaufen? Das wird dann - bestenfalls - etwas auf dem Level Cinturato sein. Und selbst das ist sehr optimistisch. Wenn man weiß, auf welch professionellen Niveau heute in der Industrie gegeizt wird, dann geh lieber davon aus, dass Du als einen billigen "Bridgestone" real nur einen Lassa bekommst. Ganz sicher bekommst Du als "Lassa" keinen Top-Bridgestone! Das der Reifen in der Türkei hergestellt wird heißt zunächst, dass Kosten eingespart werden. Diese Reifen gehen AUCH nach Deutschland, aber doch bevorzugt auch in den ganze Orient, Nordafrika etc, wo man viel preis-sensitiver ist. Guck Dir eine Autowerkstatt in der Türkei an, und Du weißt bescheid! Es kann also durchaus heißen, dass Du einen sehr, sehr einfachen Reifen bekommst. Vielleicht auch Durchschnitt. Darüber wohl kaum. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich bin schon bei einem Michelin Pilot Sport aufgrund der schlechten Fahrbarkeit auf Nässe sehr skeptisch, noch viel mehr bei den bei Nässe grottig-schlechten Bridgstone-Potenza-Runflat-Reifen, die BMW gerne auf sein Luxusgefährte montiert. Wieviel mehr sollte man dann erst bei Lassa&Co kritisch hingucken! Bearbeitet von: ChrisH am 25.05.2012 um 21:10:22 Bearbeitet von: ChrisH am 25.05.2012 um 21:11:50 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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