- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325 ix VFL Fragen und Probleme - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ratneckcustoms
Date: 15.05.2012
Thema: 325 ix VFL Fragen und Probleme
----------------------------------------------------------
Moin!
Hab ja schon einiges gelesen zu Fahrwerk, Felgen usw.
Ich hätte da auch mal ne Frage zu: Wenn ich nach Federn in der Bucht suche, dann steht da immer dabei ab BJ. 87.
Meiner wäre aber ez 4/86. Passen da die Federn trotzdem? Hätte auch nen Satz Sachs Sporting Federn für nen normalen 325i. Weiß jemand, ob die Federn gleich sind? on den Achslasten her ist ja jetzt nicht soo viel unterschied...
Dämpfer kommen Bilstein B8 rein liegen schon in der Werkstatt. Dann hab ich gelesen, dass die Antriebswellen durch tieferlegen kaputtgehen. Wo liegt denn da der Grenzwert? Ich hab vor, 7,5 und 9x 16 Borbet a zu montieren und momentan sind da 10cm platz zwischen Radkasten und Rad :-(
Dann wüsste ich auch noch gerne , ob die verstellbaren Aludomstreben , die in der Bucht angeboten werden auch aufm ix passen, weil ja da der Winkel von den Domen anders is... jemand erfahrung damit?
Ach ja und zu guter letzt: Wenn ich Stahlflexleitungen und Powerdiscs draufhab, verbessert sich das Bremsverhalten merklich oder lohnt sich eher ein Umbau und wenn ja, welcher ist am unkompliziertesten?

mfG
Rat Neck



Antworten:
Autor: Ratneckcustoms
Datum: 15.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja und bevor ichs vergesse:
Hat jemand erfahrung mit dem Einbau von Magnaflow ESD`s am e 30?
Gibts ja beim Händler nur für e 36....

Autor: hel
Datum: 16.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moin!
Hab ja schon einiges gelesen zu Fahrwerk, Felgen usw.
Ich hätte da auch mal ne Frage zu: Wenn ich nach Federn in der Bucht suche, dann steht da immer dabei ab BJ. 87.
Meiner wäre aber ez 4/86. Passen da die Federn trotzdem?

ja die Federn passen

Hätte auch nen Satz Sachs Sporting Federn für nen normalen 325i. Weiß jemand, ob die Federn gleich sind?

hinten könnte es noch gehen, vorne sollte der Einbau zwar auch funktionieren, aber aussehen tut es woll nach dem berühmten gewollt aber nicht getraut.

von den Achslasten her ist ja jetzt nicht soo viel unterschied...
Dämpfer kommen Bilstein B8 rein liegen schon in der Werkstatt. Dann hab ich gelesen, dass die Antriebswellen durch tieferlegen kaputtgehen. Wo liegt denn da der Grenzwert?

Tieferlegung beansprucht eben diese Wellen bzw. die Gelenke stärker, ob und wie lange das gut geht bei einem 26 Jahre altem Jungwagen kann dir keine sagen

Ich hab vor, 7,5 und 9x 16 Borbet a zu montieren und momentan sind da 10cm platz zwischen Radkasten und Rad :-(
schönes Vorhaben, ist geschmackssache

Dann wüsste ich auch noch gerne , ob die verstellbaren Aludomstreben , die in der Bucht angeboten werden auch aufm ix passen, weil ja da der Winkel von den Domen anders is... jemand erfahrung damit? die Antwort hast dir selber gegeben, nein!

Ach ja und zu guter letzt: Wenn ich Stahlflexleitungen und Powerdiscs draufhab, verbessert sich das Bremsverhalten merklich oder lohnt sich eher ein Umbau und wenn ja, welcher ist am unkompliziertesten?

Umbau ist wohl effizienter,

für die Fragen würde ich aber auch mal beim e30-talk.de Rat und Antwort suchen.

Grundfrage ist aber, warum holst du dir keinen hinterradgetriebenen? da gibt es mehr ATU Teile
mfG
Rat Neck


(Zitat von: Ratneckcustoms)




Bearbeitet von: hel am 22.05.2012 um 11:42:31
Autor: Ratneckcustoms
Datum: 19.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ersma Danke für die Anwort.
Aber das mit dem 2-Türer hab ich nicht wirklich verstanden...
Das is das einzige, was mir Teilemäßig noch keine Probleme gemacht hat.
Für ne Auspuffanlage is es wurscht ob der 2 oder 4 Türen hat.

Das mit dem e30 talk werd ich auch mal probieren, vielleicht hat das ja Zwieback.
Umbauten müssen ja schliesslich auch an dem Ding möglich sein. Wird ja noch hundertfach auf Rallyes mit rumgegurkt.
Ach ja das mit den Borbets hab ich mir wieder ausm Kopf geschlagen. Die werden bei Gelegenheit verkauft :-)

Danke nochmal für die Infos




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile