- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: aletv01 Date: 14.05.2012 Thema: Blinkerquittierung codieren NCS Expert.SG-Codieren ---------------------------------------------------------- Hey leute habe ein kleines (?) problem beim freischalten der blinkerquittierung. habe die datei vom steuergerät gezogen und das nicht_aktiv umgeändert in aktiv gespeichert, umbenannt, job geändert ( sg codieren ) und dann job ausführen. das einzige was er jedoch dann macht ist das er mir die selbe datei nochmal vom steuergerät zieht und die alte überschreibt mache ich etwas falsch ? die anleitungen im internet sehen sehr einfach aus es gibt ja sogar video tutorials dazu habe es genau so gemacht wie in den anleitungen beschrieben aber irgendwie klappt es nicht am interface kann es nicht liegen wenn ich eine datei vom steuergerät ziehen kann dann sollte ich auch eine hinschicken können. auch sonst funktioniert alles mit dem interface. hoffe ihr hat einen kleinen tip für mich gruß alextv01 |
Autor: Jul330xd Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hoffe du probierst es schon mit der .MAN Datei?! Gruß Jul <<< Arbeite mit Ediabas / Inpa / Tool32 / E-Sys und Multimeter :) >>> |
Autor: aletv01 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja also ich habe die datei die ich vom sg gezogen habe umbenannt dann job ändern geklickt dann job ausführen und dann zieht er die alte datei wieder vom sg ich weiß nicht warum... in dem video was ich gesehen habe hatte einer den total commander ist dieser zwingend notwendig ? |
Autor: F3-John Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du auch bei ncs dein Profil bearbeitet das du alle rechte zum umändern hast? Muss gemacht werden oder ein profil nehmen wo alle rechte eingestellt sind. BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M |
Autor: aletv01 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja habe das experten profil geladen und dann auf profil editieren geklickt das passwort eingegeben und einen haken gesetzt. |
Autor: BMW-E30-Power Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe folgendes mal in einem andern Forum gefunden und halte mich immer genau an diese Anleitung. Ich hatte bis dato immer erfolg damit. Schau mal ob du alles genau so machst. Ich kann nämlich grad auch keinen Fehler finden.. Geh die Anleitung einfach Schritt für Schritt durch.. Zitat: Welches Auto genau willst du denn codieren?? Gruß Tim Bearbeitet von: BMW-E30-Power am 14.05.2012 um 11:58:14 There's nothing worse in life than being ordinary.. |
Autor: aletv01 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay das einzige was ich anders gemacht habe ist das ich die .MAN datei nicht vor dem starten von NCS erstellt habe glaube ich das werde ich dann nochmal ausprobieren ich hoffe das funktioniert dann NCS findet dann automatisch die datei die er hochladen soll aus dem verzeichnis \NCSEXPER\WORKund lädt sie dann automatisch hoch? hätte immer gedacht das man diese datei dann in irgendeiner weise direkt auswählen muss um diese dann aufs sg zu schicken aber okay danke schonmal für die hilfe ich werde es morgen mal austesten gruß alextv01 |
Autor: aletv01 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- achja einen e46 318 ci |
Autor: KKKlaus Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- welches LCM hast du? du brauchst 36 oder höher, sonst ist es NICHT zu codieren. achja der menüpunkt erscheint auch bei lcm's wo es nicht codierbar ist! Bearbeitet von: KKKlaus am 14.05.2012 um 16:48:23 |
Autor: aletv01 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie finde ich das heraus ? ist der wagen von nem kumpel hab den leider nicht immer hier stehen |
Autor: liltuner2 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- woher kommste wenns nicht soweit ist könnt ich evtl. helfen |
Autor: aletv01 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- komme aus itzehoe bei HH |
Autor: liltuner2 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok das ist bisschen zuweit schade.. komme aus BW -68789 hast du wenn du die datei auf FSW_PSW.MAN speicherst... musst du noch vorm speichern auf *alle Dateien / umstellen und die .TRC datei in dem ordner mal kurz aufm desktop speichern so das nur noch die .MAN datei drauf ist Bearbeitet von: liltuner2 am 14.05.2012 um 17:43:30 |
Autor: KKKlaus Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim auslesen siehst du das... das wird nicht gespeichert soweit ich weiß... |
Autor: aletv01 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- alle dateien umstellen? die trc datei war immer auserhalb des work ordners als ich die man datei raufladen wollte und dann => zack war ne neue trc datei im work ordner obwohl ich gewählt habe sg codieren und nicht sg lesen |
Autor: F3-John Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ??? meins ist 35 und geht top zu codieren habe sogar schon nen 31er ohne weiteres codiert BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M |
Autor: KKKlaus Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- bmw scanner? mit NCS gehts ganz sicher nicht! genauso wenig mit winkfp und zu codieren ist es mit sicherheit nicht! du müsstest es flashen... Bearbeitet von: KKKlaus am 14.05.2012 um 20:06:18 |
Autor: Jul330xd Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast es schon mal mit der keymemory probiert, da ist doch akkustische quittierung drinnen. Die optische auch, keine Ahnung welche du möchtest. <<< Arbeite mit Ediabas / Inpa / Tool32 / E-Sys und Multimeter :) >>> |
Autor: KKKlaus Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habs verrafft! sorry. ich dachte du meinst den tippblinker (einmal drücken 3 x blinken) sorry!!!! |
Autor: t.ille Datum: 15.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich will mal vermuten das sein Profil nicht richtig editiert ist. Folgendermaßen muß das aussehen: 1. [URL=http://www.pic-upload.de/view-14203050/Unbenannt.jpg.html] ![]() 2. [URL=http://www.pic-upload.de/view-14203051/Unbenannt1.jpg.html] ![]() Bearbeitet von: t.ille am 15.05.2012 um 05:29:01 Bearbeitet von: t.ille am 15.05.2012 um 05:30:49 Bearbeitet von: t.ille am 15.05.2012 um 05:32:06 Codieren im Raum Emsland. Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen |
Autor: aletv01 Datum: 15.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- das würde in meinen augen auch am meisten sinn machen...warscheinlich fehlt der haken bei FSW-PSW manipolieren mit FSW_PSW.MAN mist und gerade jetzt kann ich nciht nachgucken da ich auf arbeit bin nachher um 5 - halb 6 berichte ich nochmal |
Autor: F3-John Datum: 15.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja das geht natürlich erst ab dem 36er^^ BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M |
Autor: aletv01 Datum: 15.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Echt super das ihr mir soweit schon geholfen habt! Bin wie gesagt noch Newbie in der Geschichte (sons würde ich wohl auch nicht diese Probleme haben) Könnt ihr mir das mit dem Key memory erklären oder mir einen Link posten? Hab schon die Suche benutzt allerdings nur irgendwelche spezifischen Fragen dazu gefunden und keine Erklärungen o.ä. Vielen Dank im Vorraus! Gruß alextv01 |
Autor: t.ille Datum: 15.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was möchtest du denn genau erklärt haben ? Codieren im Raum Emsland. Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen |
Autor: aletv01 Datum: 15.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- tatsächlich fehlte bei mir der haken bei fsw-/psw-manipulieren mit FSW_PSW.MAN das muss es wohl gewesen sein was key memory genau bedeutet => Hast es schon mal mit der keymemory probiert, da ist doch akkustische quittierung drinnen. Die optische auch, keine Ahnung welche du möchtest. verstehe den satz dazu nicht ganz wenn ich ehrlich bin gruß alextv01 |
Autor: t.ille Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diese Aussage versteh ich auch nicht so recht wenn ich ehrlich bin. Aber wenn es jetzt funzt, dann ist es doch eh egal. Codieren im Raum Emsland. Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen |
Autor: KKKlaus Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- die optische quittierung ist das blinken, die akustische kann man nur mit ner alarmanlage codieren... deshalb: hast du keine alarmanlage, kannst du ohnehin nur optische quittierung |
Autor: aletv01 Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sicher bin ich mir ja noch nicht ob es das ist. Aber ich stell mir das so vor. Wenn das programm ( durch den fehlenden haken ) die .MAN datei nicht (er-)kennt. Wie soll er sie dann auf das SG hochladen. Vermutlich benutzt er dann den alten Job und liest das SG nochmals aus und packt mir die datei in den work ordner. In meinen Augen macht das Sinn... aber 100%-iges kann ich nachher schreiben. Werde mich gegen 17.00 Uhr nochmal daran trauen und ich denke dann sollte es klappen. Bericht folgt dann :-) Nochmals danke bis hier hin und bis später! Gruß alextv01 |
Autor: t.ille Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Haken nicht gesetzt ist kannst du noch so viele .MAN Dateien schreiben, NCS macht das dann einfach nicht, eigentlich doch Selbsterklärend. Da du ja schon mal in dem SG drin warst, aber es ja nicht klappte, empfehle ich dir den kompletten WORK-Ordner vorher zu leeren bis auf die .MAN Datei, da brauchst du nicht bei gehen da du ja nach neuen auslesen die .TRC über die vorhandene .MAN kopierst. Alle anderen Sachen im WORK-Ordner werden bei auslesen wieder neu angelegt Codieren im Raum Emsland. Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen |
Autor: KKKlaus Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- den haken nicht zu setzen kommt einem schreibschutz gleich! ohne den haken, kein codieren... darüber kannst du tagelang nachdenken ;) dabei wird nur nichts rumkommen... codier die karre nochmal neu, oder lad dir direkt das passende profil runter! es gibt profile wo der haken gesetzt ist... kannst dir auch selbst eins erstellen! |
Autor: aletv01 Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du einen link für das passende profil ? ich würde diese dann nochmals vergleichen oder dann gleich das richtig eingestellte nehmen gruß alextv01 |
Autor: Jul330xd Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke KKKlaus, genau so ist es gemeint. Die optische Blinkerquittierung (blinken beim auf- bzw zusperren) und die akkustische (das piep piep beim auf- bzw zusperren / nur mit DWA) befinden sich normalerweise auf der Schlüsselmemory. Du hast keine genauen Angaben gemacht welche dieser beiden du möchtest. :) Ich würde dir mal empfehlen da mal reinzuschauen. Gruß Jul <<< Arbeite mit Ediabas / Inpa / Tool32 / E-Sys und Multimeter :) >>> |
Autor: aletv01 Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- möchte eigentlich nur die optische blinkerquittierung codieren da keine dwa verbaut ist gruß alextv01 |
Autor: Jul330xd Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, also ich würds zuerst so versuchen. Im expertenprofil musst bei Individualisierung, keymemory einen Haken setzten. Dann Fahrzeug identifizieren wie gewohnt. Auf "Zurück", dann müsste schon ganz rechts Key oder sowas in der Art stehen. (Sry ist schon lange her des NCS) Anschließend sollte das menü selbsterklärend sein. <<< Arbeite mit Ediabas / Inpa / Tool32 / E-Sys und Multimeter :) >>> |
Autor: KKKlaus Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://www.4shared.com/rar/LaufkhFP/NCS_Fister_Profile.html da aber mit vorsicht zu genießen! das profil heisst fister profile ;) falls es das nicht war, einfach mal googlen |
Autor: Jul330xd Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst dir ja auch selbst die Häkchen im Experten setzten, das passwort ist ja "repxet" ist ja kein geheimnis. @KKKlaus was ist an dem Profil so besonderes? (Ernst gemeinte Frage) <<< Arbeite mit Ediabas / Inpa / Tool32 / E-Sys und Multimeter :) >>> |
Autor: KKKlaus Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ist idiotensicher :D |
Autor: Jul330xd Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: :D hihihihi :D <<< Arbeite mit Ediabas / Inpa / Tool32 / E-Sys und Multimeter :) >>> |
Autor: t.ille Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn er die Haken setzt so wie in meinen Bildern zu sehen ist, ist das auch Idiotensicher. Da brauch man sich doch kein anderers Profil für runterladen. Wenn er mit dem Umgang von NCS noch nicht so vertraut ist, bekommt er das mit einem "Idiotensicheren" Profil auch nicht hin. Einfach Haken setzen bei ..... manipulieren mit .Man, und fertig ist die Kiste. Und dann wird folgendes geändert, nicht mehr und nicht weniger: Beim Öffnen wird 2x geblinkt, beim Schließen 1x GM5 DWA aktiv QUIT_OPT_ENTSCH aktiv QUIT_OPT_SCHAERF aktiv Bearbeitet von: t.ille am 16.05.2012 um 19:19:29 Codieren im Raum Emsland. Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen |
Autor: KKKlaus Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- eine dwa hat er nicht, außerdem warum sollte man IMMER den haken anklicken, immer das PW eingeben? dafür gibts andere profile! |
Autor: ed878 Datum: 16.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wegen C&K Memory, Der TE soll sich besser für eine Vorgehensweise entscheiden. Entweder über Manipulieren oder über C&K Memory, den man weiß ja , Wenn man iwas schon davor über .man geändert wurde, und man macht es mit C&KM , werden die über .man geänderte Einstellungen von CKM, jedesmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Also man hat was über .man geändert , und dann ändert man was über CKM, und beim aufspielen von CKM daten werden alle über .man geänderte einstellungen wieder rückgängig gemacht. Hoffe es ist verständlich erklärt... ;) Gruß ED |
Autor: aletv01 Datum: 17.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- man man man nur wegen diesem scheiß haken :D danke an euch alle hat wunderbar und super easy funktioniert :-) jetzt nur noch mal gucken was man noch so alles schönes freischalten kann =) |
Autor: BMWahlster221 Datum: 19.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich stör ja nur ungern erneut zu dem Thema :D aber ich hab ein ähniches Problem... ich hab nen E46 Compact ich hab die ganzen scheiß häkchen gesetzt und die Optische Quitierung beides aktiviert und trotzdem will der Dreck nicht funktionieren... im normalen "einfachen codieren" über das Key-Memory Menü steht die Quittierund gar nicht drinne... ich bin am ende xD ich versuc das schn ewig... |
Autor: t.ille Datum: 19.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Es reicht ja auch nicht wenn du nur diese beiden auf aktiv setzt: QUIT_OPT_ENTSCH aktiv QUIT_OPT_SCHAERF aktiv Du mußt zusätzlich noch die DWA aktivieren: DWA aktiv Codieren im Raum Emsland. Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen |
Autor: t.ille Datum: 19.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Guckst du hier Codieren im Raum Emsland. Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen |
Autor: aletv01 Datum: 20.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- cool danke da kann man ja doch n bisschen was machen vieln dank :-) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |