- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325ti Kombiinstrument getauscht vom 316ti - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Fanatics
Date: 13.05.2012
Thema: 325ti Kombiinstrument getauscht vom 316ti
----------------------------------------------------------
Hey Bmw Freunde!!

Ich habe eine Frage, mein Orginales Kombi (325ti) war defekt und ich Kaufte mir ein gebrauchtes vom 316ti (Teilenr. war gleich) daher dachte ich es sind alles die gleichen!

Nun habe ich aber gehört das man die Kombi vom 4 zyl nich in einen 6 zyl machen kann da sie dort falsche werte anzeigen, speziell die Drehzahl... ist das so?? Also ich habe es drin und es Funktioniert auch alles... nur eben der Manipulationspunkt leuchtet das ist klar... wo ich beim nächsten problem bin, mir wurde auch gesagt das man gebrauchte Tachos nicht Initzialisieren kann die sollten neu sein. Stimmt das oder ist das nur abzocke?

Ich wollte da eigentlich sparen da die neuen Kombis echt teuer sind, hoffe ihr könnt mir da helfen und habt einige Erfahrungen!!


Antworten:
Autor: Saguaro
Datum: 13.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi BMW Fanatics,

Zitat:

ch habe eine Frage, mein Orginales Kombi (325ti) war defekt und ich Kaufte mir ein gebrauchtes vom 316ti (Teilenr. war gleich) daher dachte ich es sind alles die gleichen!

Nun habe ich aber gehört das man die Kombi vom 4 zyl nich in einen 6 zyl machen kann da sie dort falsche werte anzeigen, speziell die Drehzahl... ist das so?? Also ich habe es drin und es Funktioniert auch alles... nur eben der Manipulationspunkt leuchtet das ist klar... wo ich beim nächsten problem bin, mir wurde auch gesagt das man gebrauchte Tachos nicht Initzialisieren kann die sollten neu sein. Stimmt das oder ist das nur abzocke?

Ich wollte da eigentlich sparen da die neuen Kombis echt teuer sind, hoffe ihr könnt mir da helfen und habt einige Erfahrungen!!

Wenn die TN ber beiden Kombi's identisch ist, dann passt das auch. Ich kenne das mit der falschen Geschwindigkeits und Drehzahl Anzeige nur beim Tausch vom normalen auf das M Kombi.

Den Manupulationspunkt wirst Du nicht wegbekommen, da der Kilometerstand nur einmal eincodiert werden kann. Dieser leuchtet auf, da der Km Stand im Kombi anders ist als im LSZ. Wenn Du den Punkt weghaben möchtest, dann brauchst Du ein neues Kombi, dass nach dem Einbau codiert werden muss. Den Einbau solltest Du beim :-) machen lassen, da das Fzg. erst wieder bewegt werden sollte, wenn das neue Kombi codiert ist. Es kann dann sein, dass das neue Kombi nicht codiert werden kann, weil das Fzg. bewegt wurde und der KM Stand sich dadurch geändert hat.





Grüße Saguaro
Autor: BMW Fanatics
Datum: 13.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort!

Ich hab jetz eine Firma angeschrieben die mir das Orginal Kombi reparieren könnte!
Mal schauen was dabei raus kommt die meinten die könnten das auch neu Codieren... mal schauen ich bin gespannt :)

mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile