- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

drum brake rebuild on disk - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: boo
Date: 12.05.2012
Thema: drum brake rebuild on disk
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 13.05.2012 um 10:47:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Ich weiß das Deutsche nicht.
Ich benutze den Übersetzer.

BMW e36 M43 Compact '97
Die hinteren Bremsen die Trommeln.
Ich will die Bremse die Disc.

Es gibt die Instruktion?

Danke!

Bearbeitet von: LatteBMW am 13.05.2012 um 10:46:28

Bearbeitet von: LatteBMW am 13.05.2012 um 10:47:01


Antworten:
Autor: LatteBMW
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Do you need new Brakes or will you change in slices Brakes? Please use English

http://translate.google.de/#ru|de|
Autor: boo
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Thanks!
new. well what more can do?
Autor: CH-Cecotto
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Forget about it.

Much too much work to do for this, at the end, slight improvement.

Why do you want this upgrade?

Need more brake-force?

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 12.05.2012 um 20:51:24
Autor: boo
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
yes, need more brake force.
somebody did this work?
Autor: CH-Cecotto
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Never ever heard about someone who did this work!

And I know quite a lot about improvements for the E36-brakes...

Did you upgrade to vented discs at the front?

Did you try to improve the brake-force by using racing-brakepads? Ferodo, Pagid, CL, Hawk and so on?

Brake-improvement should always start at the front first.
Autor: boo
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Thanks! i'm tried learn information about this work.
because a lot car with these brakes.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Good luck!

And if you get the jobe done, please let us know!

With pics, of course :-)
Autor: LatteBMW
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir mal einer sagen was er will, damit ich den Threadtitel anpassen kann
Autor: bmw e36
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er möchte von Trommel auf Scheibe umbauen und sucht eine Anleitung dafür!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: CH-Cecotto
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Er möchte von Trommel auf Scheibe umbauen und sucht eine Anleitung dafür!

(Zitat von: bmw e36)






Umbau Trommel auf Scheibe beim Compact um es noch genauer zu praezisieren.

Duerfte schwierig werden...
Autor: bmw e36
Datum: 12.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Er möchte von Trommel auf Scheibe umbauen und sucht eine Anleitung dafür!

(Zitat von: bmw e36)






Umbau Trommel auf Scheibe beim Compact um es noch genauer zu praezisieren.

Duerfte schwierig werden...

(Zitat von: CH-Cecotto)





Was meinst du genau mit schwierig?

Der Umbau selber- weil es gibt ja ti's mit Scheibe hinten


Oder wegen der Anleitung?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: CH-Cecotto
Datum: 13.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, klar, es gibt ti's mit Scheibe an der HA, das ist mir bestens bekannt.

Hatte ja einen 323ti als Ringtool (mit modifizierter Bremse) und fahre ja noch einen 323tiA als Alltagskutsche.

Das Problem wird sein, der Aufwand eines Umbau's von Trommel auf Scheibe steht in keiner Relation zum Resultat!

Wenn der TE mit seinem 1,6 Compact Probleme mit der Bremsleistung hat, dann kratz ich mich am Kopf.

An der VA auf belueftete Scheiben umbauen, anstaendige Race-Belaege in Verbindung mit einer hochgekohlten Scheibe und fertig ist die Suppe.

Wenn das beim 316i Compact nicht reicht dann bremst der Fahrer falsch.

Hatte ja auch mal einen 316i Compact und weiss in etwa was die Bremse ab kann. Kurzform: bremst gut :-)

Trotzdem hier mal laut ETK ne ungefaehre Teileliste:

-2xLaengslenker (teuer wenn neu)
-Bowdenzug Handbremse+gesamte Feststellbremse
-Bremsscheibe/Bremssattel/Bremsbelaege/Bremssattelhalter
-Bremsleitung etc. von Laengslenker zu Sattel

Beachtlicher Aufwand fuer das ev. bisschen mehr an Bremsleistung an der HA. Noch dazu bleibt es bei einer unbeluefteten Scheibe...

Aber Jeder wie er mag.





Autor: LatteBMW
Datum: 13.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab den Thread mal verschoben. Leute, schön das ihr hier diskutiert, aber der Kollege ist Russe und kann höchstens noch Englisch





Autor: BILAL
Datum: 19.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
do you have access to an E30 M3? You could swap everything out

sit your 5 dollar azz down before I have to make change!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile