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Beitrag von: Fantaedition Date: 10.05.2012 Thema: Klappern im Motor 325ti ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hab seit 2 Tagen dieses seltsame Klappern im Motor! Weiß einer was das ist? Is das Normal oder ist da was Kaputt? Hier hab ich ein Video davon Aufgenommen: http://youtu.be/A6QSsaePPBU Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke Viele Grüße Fanta |
Autor: Marsch Datum: 10.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Halt mal das silberne Hitzeschutzblech hinten fest. Bzw beide (aber achtung bei warmen motor sind die natürlich auch entsprechend warm!) |
Autor: compact-fahrer Datum: 10.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das könnten vielleicht die Hydrostößel sein. Aber sicher kann ich mir nicht sein. Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. |
Autor: Fantaedition Datum: 10.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo danke für die beiden Antworten. Das blech wird es wohl nicht sein. Da es ein glecihmäßige klappern ist und auch jeh nach drehzahl gleichmäsig schneller wird. Das Video ist wohl noch nicht richtig verfügbar. Würde mich freuen wenn ihr euch das später anschaut. Am das mit den Hydrostößel kann echt sein! Weiß jemand was das Kostet? Danke |
Autor: compact-fahrer Datum: 10.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link (zum Beispiel) Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. |
Autor: Fantaedition Datum: 10.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na das währe ja noch bezahlbar :D Kann man sowas mit handwerklichem geschick selber machen? PS: Das Video ist nun verfügbar! Bearbeitet von: Fantaedition am 10.05.2012 um 22:45:36 |
Autor: Marsch Datum: 10.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also zu dem Blech: Ich hatte so nen ähnliches klappern ab und zu. da war das blech eingerissen bzw hat angefangen sich von der krümmerdichtung zu lösen... Zu den HVAs von Ebay. das scheint nur einer zu sein. Wenn du alles machen willst wird das nicht billig. hast ja 24 davon. und zum selber machen: wenn du dich mit motoren auskennst und spezialwerkzeug hast kannstes selber machen. ist aber nen größerer aufwand. ventildeckel ab, vanos ab, nockenwellen raus, lagerleisten raus (mit stößeln).brauchst dafür einiges an werkzeug von bmw. |
Autor: Fantaedition Datum: 10.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohje! Meint ihr das bekommt man mit in die Garantie rein? Ich habe Garantie auf Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem ölkreisluaf in verbindung stehende innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, ölfiltergehäuse und Scheung/Antriebsscheibe mit Zahnkranz. Und kann man damit noch Faren oder ist das tötlich für den Motor? |
Autor: compact-fahrer Datum: 11.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würde mal sagen, es wird als Verschleißteil ausgelegt. Ich habs bei so einem Motor noch nicht selbst gemacht, daher sag ich dazu lieber nichts. Fahren kannst Du damit schon, es ist nicht so, dass Dir jeden Moment was um die Ohren fliegt, aber gesund für den Ventiltrieb ist es auch nicht, da hier ja ein gewisses Spiel entsteht, da die Hydrostößel das Öl nicht mehr richtig halten. Aber mal was anderes: Was für ein Motoröl fährst Du denn ? Manchmal kann es helfen, eine andere Ölsorte zu verwenden, damit das ticken aufhört. Das hat bei meinem letzten E36 328i auch funktioniert. Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. |
Autor: Fantaedition Datum: 11.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiß es nicht! Ich habe ihn noch nicht so lange und das öl wurde vom händer reingefüllt. ich muss auch dazu sagen das er jetzt ein paar moate gestanden ist! Kann das was damit zu tun haben? |
Autor: ShiRo17 Datum: 11.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- meiner ist die letzten 3 jahre gestanden eher unwarscheinlich meiner sprang seidenweich an und läuft immer noch perfekt :) Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Fantaedition Datum: 12.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also kann sowas davon nicht kommen? Dann werd ich mal in die Werkstatt fahren müssen -_- |
Autor: MIKE46 Datum: 12.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieviel km hast Du denn auf der Uhr? |
Autor: Fantaedition Datum: 12.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- 146000 2001 BJ |
Autor: Fantaedition Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf welches Öl sollte ich den umsteigen? |
Autor: ShiRo17 Datum: 14.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab das Mobil 1 5w50 :) wurde mir von SESE empfohlen ist besser für die Vanos da er Vanosdichtringe vertreiber ist :) Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Fantaedition Datum: 15.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay. dann werd ich vorerstmal das Öl tauschen.Danke. |
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