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Beitrag von: 3m-compact Date: 10.05.2012 Thema: 316 säuft manchmal im leerlauf ab! ---------------------------------------------------------- Hallo bin neu hier und hab natürlich sofort eine frage. Ich hab seit 2 wochen einen 316 compact. Dieser lief bis zum samstag ohne jegliche probleme. Da ist er mir an einer raststãtte nach erneutem starten nach wenigen sekunden einfach abgesoffen. Dies passierte mehrmals bis er garnicht mehr starten konnte. Mein verdacht und der des adacs wa ren die zündspulen. In meiner werkstatt wurde der fehlerspeicher ausgelesen, jedoch ohne ergebnisse bis auf ein wegfahrperrenfehler, der aber ein andres thema ist. In der werkstatt lief er ohne probleme. Doch komischerweise bei der abfahrt nicht mehr und wollte wieder nicht starten. Der meister meinte was mit drehzahlsensor der mit öl vollgelaufeb sein könnte. Im internet sties ich auf probleme mit kws, nws oder lmm. Können diese sensoren manchml defekt sein und dann wiedr funzen? Warum wird im fs nichts abgelegt? Es ist ein austauschmotor mit 40kkm verbaut Wo könnten eurer meinung vllt noch probleme liegen? Schon mal vielen dank |
Autor: Firestorm 187 Datum: 10.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also erst ma kws= Kurbelwellensensor nws=Nokenwellensensor Die gehen ab und zu mal kaput bzw. haben eine art Wackelkontakt, dadurch weis dein Motor Steuergerät nicht wie es einspritzen soll da es nicht weis wie die kurbelwelle steht und dadurch kann dein Motor absaufen, aber so ein kurbelwellensensor ist nicht besonders teuer vllt so 30-60 euro, ich würde ihn einfach mal wechseln bzw wechseln lassen und ich würde zu 80% sagen das er dann wieder normal läuft |
Autor: DoSe Datum: 11.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- nws war bei meinem erst... ablauf: bei 1k< drehzahl läuft die karre normal, drunter blinkt die öl lampe rot! und wenns ihm zu viel wird - aus. 90€ bei bmw zu deinem problem: da der nur absäuft und du keine weiteren synthome nennst - sprittpumpe, filter, kws, schläuche, verbraucher(lima) spannungsprobleme kannst eigl. ausschließen, die landen im fs "unterversorgung" - also zs sollten i.o sein hast du irgendwas nachgerüstet und ein schlauch im motorraum abgedrückt - bzw ein kabel durchgescheuert luftfilter mal sauber gemacht? kerzen mal angeschaut? tritt das problem wohlmöglich nur auf wenn der motor warm ist? blöder tipp aber - ÖL STAND ??? |
Autor: 3m-compact Datum: 11.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Morgen meine leutz Vielen dank fûr die antworten. Aber mein problem ist höchstwarscheinlich kein sensor. Meine werkstatt meinte gestern es liege an der wegfahrsperre und dass ich die 2 funkschlüssel bei bmw neu codieren lassen solle da diese manchmal einen fehler ins steuergerät bringen und so irg was durcheinander kommt. So fahre ich seit gestern nur noch mit dem plastik-werkstattschlüssel und habe keine weiteren probleme. Vielleicht konnt ich so auch andren weiterhelfen. edit: bmw meinte es liege allein an der Kraftstoffpumpe, welche jetzt für ne Menge Geld getauscht wurde und ich hab keine Probleme mehr. :) Bearbeitet von: 3m-compact am 23.05.2012 um 21:35:26 |
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