- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

V-max 328 E92 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RumburaksRache
Date: 07.05.2012
Thema: V-max 328 E92
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Synder,
nachdem ich die Suche bemüht habe und nichts konkretes gefunden habe mein Anliegen:
Ich habe mir einen E92 328i (US -Modell),BJ. 06/2006 3,0L Motor 234PS, Automatik, zugelegt.
Was mich bei der Zulassung schon stutzig gemacht hat war die Vmax Angabe: "240 Km/H"
im Schein, was mir etwas wenig vorkommt zumal der, ich sag mal Baugleiche, 325i abgeregelte 250 Km/H rennt.
Soviel zur Theorie aber in der Praxis kommt das schon in etwa hin.
Nach ein Paar Ausfahrten ließ sich feststellen das bei Tacho "knapp 250" das GPS so bei
234 - 238 pendelt wobei auch die letzten 10 Km/H einigen Anlauf brauchen.
Vom Werk aus hat der Wagen die sogenannte "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" was ja eigentlich bedeutet das die übliche (US) 210 Km/H Sperre raus ist, ist dann eine bei 240?.
Greift bei mir vielleicht die 250 Sperre?
Hat das damit zu tun das es ein US- Modell ist?
Ich mein rein von den Daten her müsste der Wagen ja mehr können wie ein baugleicher 325.


Gruss, der Bobby!
Aerodynamik ist was für diejenigen die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)


Antworten:
Autor: BraInLagg
Datum: 08.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann auch einfach daran liegen dass es ein Automatik ist. Die haben im Diff eine andere Übersetzung und haben meist eine niedrigere Endgeschwindigkeit wie ein Schalter z.B..
Autor: PeacemanKGH
Datum: 08.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,

wie ist das reifenprofil? neue pneus mit vollem radumfang "rennen" naturgemäß ein wenig schneller als reifen dicht an der verschleissgrenze...

grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Autor: IchMagBMW
Datum: 08.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nunja, der US 328i hat zwar mit 231 PS etwas mehr Leistung als der EU 325i, dafür hat der EU halt das gleiche max Drehmoment und das über einen deutlich größeren Drehzahlbereich. Außerdem sind noch die Getriebe gänzlich andere, der US 6 Gang Wandler ist nen GM Getriebe, der EU die vielfach zu Recht Lobgepriesene ZF HP6.

Die Vmax von 240km/h entspricht exakt 150 Meilen/h und der letztere Wert ist der, auf den sie hochgesetzt wird statt auf nen krummen Wert wie 156,25 Meilen/h (was 250km/h wären, aber in den USA wird VMax ja mit Meilen angegeben). Zusätzlich hat das den Vorteil dass man ab Werk günstigere Reifen verbauen kann (150 M/h bzw. 240km/h Geschwindigkeitindex).
Autor: RumburaksRache
Datum: 09.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lässt sich da was machen?
Aerodynamik ist was für diejenigen die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile