- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Compacti89 Date: 05.05.2012 Thema: DDE Leuchte keine Leistung springt nicht an ? ---------------------------------------------------------- DDE Leuchte keine Leistung was nu? Hallo Leute habe gestern nach ca 15 Minuten auf der Autobahn mit ca 140, innerorts folgendes Problem festgestellt. Ich stand an der Ampel und wollte los fahren, sehen wie die DDE Leuchte, leuchtet und er keine Leistung mehr hat. Bin dann noch ca zwei Minuten bis nach hause gefahren. Motor ausgemacht und versucht wieder zu starte, vergebens.... Nachdem ich den Fehlerspeicher mal ausgelesen habe stand folgendes drin: F E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------- Datum: 05.05.2012 12:13:09 ECU: D50M47A JobStatus: OKAY Variante: D50M47A ------------------------------------------------------------- ERGEBNIS: 6 Fehler im Fehlerspeicher ! ------------------------------------------------------------- 4212 4212 Gluehkerze Zylinder 1 Fehlerhäufigkeit: 146 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 153320 km mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.08 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 9.06 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 523.03 mg/Hub Ladedruckwert 1014.15 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - kein Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 42 12 64 06 00 00 92 28 3B E4 1D 63 28 17 53 67 00 47 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00 ------------------------------------------------------------- 4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2 Fehlerhäufigkeit: 146 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 153320 km mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.08 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 9.06 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 523.03 mg/Hub Ladedruckwert 1014.15 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - kein Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 42 22 64 06 00 00 92 28 3B E4 1D 63 28 17 53 67 00 47 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00 ------------------------------------------------------------- 4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3 Fehlerhäufigkeit: 146 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 153320 km mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.08 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 9.06 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 523.03 mg/Hub Ladedruckwert 1014.15 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - kein Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 42 32 64 06 00 00 92 28 3B E4 1D 63 28 17 53 67 00 47 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00 ------------------------------------------------------------- 4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4 Fehlerhäufigkeit: 146 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 153320 km mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 315.08 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 9.06 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 523.03 mg/Hub Ladedruckwert 1014.15 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - kein Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 42 42 64 06 00 00 92 28 3B E4 1D 63 28 17 53 67 00 47 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00 ------------------------------------------------------------- 4560 4560 (3002) Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 39 Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 1406.70 rpm Kühlmitteltemperatur 85.26 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 488.38 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 38.20 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 623.86 mg/Hub Ladedruckwert 1220.92 hPa linearisierter APP1 50.39 % Raildruck-sollwert 866.48 bar Fahrzeuggeschwindigkeit 21.71 km/h Ausgangstastverhältnis 32.30 % Signal oder Wert oberhalb Schwelle Testbedingungen noch nicht erfuellt Fehler bisher nicht aufgetreten Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 45 60 11 02 00 00 01 27 3D 07 33 87 3E 61 63 7C 40 6E 16 29 ------------------------------------------------------------- 4B90 4B90 Raildruckueberwachung bei Motorstart Fehlerhäufigkeit: 255 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 275.82 rpm Kühlmitteltemperatur 86.27 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 133.91 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 20.48 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 384.40 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 10916.06 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Atmosphärendruck 984.61 hPa 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11567.77 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Atmosphärendruck 984.61 hPa Signal oder Wert oberhalb Schwelle Testbedingungen noch nicht erfuellt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 4B 90 71 06 00 00 FF 28 3D 07 0A 88 11 34 3D 65 00 43 00 64 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 47 00 64 ============================================================= Habe den Wagen dann einen Tag später wieder versucht zu starten aber es startet nicht. Habe dann den Fehlerspeicher mal gelöscht. Nach dem Löschen wieder versucht zu starten, immer noch nichts. Jetzt steht das drin: F E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------- Datum: 05.05.2012 12:20:12 ECU: D50M47A JobStatus: OKAY Variante: D50M47A ------------------------------------------------------------- ERGEBNIS: 5 Fehler im Fehlerspeicher ! ------------------------------------------------------------- 4212 4212 Gluehkerze Zylinder 1 Fehlerhäufigkeit: 2 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 10264.36 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - kein Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 42 12 44 06 00 00 02 28 3D 07 07 44 00 57 40 65 00 3F 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00 ------------------------------------------------------------- 4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2 Fehlerhäufigkeit: 2 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 10264.36 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - kein Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 42 22 44 06 00 00 02 28 3D 07 07 44 00 57 40 65 00 3F 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00 ------------------------------------------------------------- 4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3 Fehlerhäufigkeit: 2 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 10264.36 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - kein Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 42 32 44 06 00 00 02 28 3D 07 07 44 00 57 40 65 00 3F 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00 ------------------------------------------------------------- 4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4 Fehlerhäufigkeit: 2 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 403.30 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 10264.36 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Zustand der Glühanzeige 0.00 - kein Signal oder Wert Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 42 42 44 06 00 00 02 28 3D 07 07 44 00 57 40 65 00 3F 00 00 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 00 ------------------------------------------------------------- 4B90 4B90 Raildruckueberwachung bei Motorstart Fehlerhäufigkeit: 255 Logistikzähler : 40 1. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 193.08 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 34.26 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 365.49 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 10101.43 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Atmosphärendruck 984.61 hPa 2. Umweltsatz Kilometerstand 156230 km mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm Kühlmitteltemperatur 18.00 deg C maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 33.87 mg/cyc angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub Ladedruckwert 994.46 hPa linearisierter APP1 0.00 % Batteriespannung 11730.69 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Atmosphärendruck 984.61 hPa Signal oder Wert oberhalb Schwelle Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 4B 90 61 06 00 00 FF 28 3D 07 07 44 00 57 3A 65 00 3E 00 64 3D 07 00 44 00 56 00 65 00 48 00 64 ============================================================= Was meint ihr was es sein kann? Habe dann hier das bild noch machen lassen: Bin über jeden Tipp dankbar ;) Folgendes ist codiert: US-Blinker Quittieren bei auf und zu ECE Tagfahrlicht Comming Home NSW |
Autor: cheataa Datum: 05.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- steht doch recht schön da... ;) Glühkerze 1-4 defekt bzw. Vorglühsteuergerät Und du hast keinen/zu niedrigen Raildruck: Also wohl Vorförderpumpe, Hochdruckpumpe oder Raildrucksensor defekt. www.petschko.de |
Autor: Compacti89 Datum: 05.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi muss noch dazu sagen das vor ca 10 000 alle glühkerzen getaushct worden. bin grad am suchen der zwei niedrigdruck pumpen. es sitzt eine im tank und eine unter fahrersitz? seh ich das richtig? wo sitzt dieser raildrücksensor? Folgendes ist codiert: US-Blinker Quittieren bei auf und zu ECE Tagfahrlicht Comming Home NSW |
Autor: Compacti89 Datum: 07.05.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- weiß keiner was? Folgendes ist codiert: US-Blinker Quittieren bei auf und zu ECE Tagfahrlicht Comming Home NSW |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |