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Kompressorumbau - jetzt Ölüberdruck - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: passiw
Date: 03.05.2012
Thema: Kompressorumbau - jetzt Ölüberdruck
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Hallo zusammen,

Ich habe meinen E36 328i auf Kompressor umgebaut und jetzt sollte er eigentlich zum Abstimmen, aber zuvor gilt es noch ein Problem zu lösen:
Aus jeder Dichtung drückt es Öl heraus. Angefangen hat es an der Ölwannendichtung, also diese erneuert. Dann kam es beim Vanosschlauch raus, also auch diesen erneuert. Jetzt kommt es bei der Ventildeckeldichtung heraus! Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn Ich den Ölpeilstab heraus ziehe und den Motor hochdrehe dann sprudelt dort Öl heraus. Meines wissens nach dürfte doch dort überhaupt kein Überdruck herrschen, oder?

Die Entlüftung am Ventildeckel ist übrigens nicht das Problem, wenn Ich diese offen lasse besteht das Problem nämlich weiterhin...

So, jetzt seid Ihr dran :-)


Antworten:
Autor: v2x
Datum: 04.05.2012
Antwort:
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hast du das alles selbst eingebaut?
wo hast du die kurbelgehäuse-entlüftung angeschlossen?
mfg
Autor: pat.zet
Datum: 04.05.2012
Antwort:
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Hallo, du hast sicher den Motor nicht Revidiert ???
Oder ?
Sehr warscheinlich has du das Problem das es dir den Druck an den Kolbenringen ( verschleiss ) vorbei in den Ölsumpf drückt und du halt so genanntes Blow by hast das entwicklet hal Über druck im Kurbelgehäuse ........
gruß pat
Autor: badboy4427
Datum: 04.05.2012
Antwort:
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kann ich nur pat.zet zustimmen. Hatte auch das Problem, dass nach dem ersten Turboumbau mir der Druck an den Kolbenringen vorbei gepfifen ist und somit hat sich ein Druck in der Ölwanne und dem Rest gebildet.
Autor: yingyangtwinsone
Datum: 04.05.2012
Antwort:
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wieviel ladedruck fährst du?
;=-
Autor: badboy4427
Datum: 05.05.2012
Antwort:
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1,3bar + WEAS ( 80%Wasser / 20% Methanol )
Autor: BorisM
Datum: 05.05.2012
Antwort:
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1,3 Bar ist schon ne Hausnummer, da hätte ich zumindest die Kolbenringe neu gemacht.




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Ende des Themas

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