- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Automatik fährt nicht mehr - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DerBamba
Date: 01.05.2012
Thema: 325i Automatik fährt nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hallo

Hab da nen riesen problem mit meinem 325i automatik.

Wenn ich auf d oder 2-3-4, R schalte passiert nichts.
Da ich auf ein defektes Getriebe tippte, tauschte ich dieses und natürlich den wandler.

Ja nun macht er das immer noch und mir gehen langsam die ideen aus.
habt ihr da vielleicht den Master tip damit ich wieder fahren kann ?

mfg Bamba


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 01.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
getriebesteuergerät oder eventuell oben am wählhebel die schleifkontakte haben keine verbindung bzw sind oxidiert. aber warum läßt du keine fehler-auslesung machen . hättest dir unter umständen einiges ersparen können ...
ans diagnosegerät hängen und dann weist mehr ......
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: DerBamba
Datum: 01.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle antwort

Kann der Wahlhebel wirklich solche probleme machen ?

An das steuergerät hatte ich auch schon gedacht wollte mir eines leiweise holen aber ich bekomme das alte nicht ausgebaut.

das sitzt ja über dem motorsteuergerät aber irgendwie ist das mit der halterung verschraubt und ich komme an die schrauben nicht ran.
Autor: DerBamba
Datum: 01.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal ne andere frage hat das 5hp18 automitk getriebe aus nem 328i ein anderes steuergerät als der 325i
Autor: Mani73
Datum: 02.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit dem wählhebel wegen verunreinigung hab ich schon öfters hier gehört .
und das steuergerät wird vielleicht das gleiche sein , aber eine andere codierung wird es haben , also andere werte wird es gespeichert haben , denk ich mal so rein theoretisch . und vielleicht auch eine andere übersetzung , müsstest im etk mal vergleichungen anstellen.....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: E36-320i
Datum: 03.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das STG vom Getriebe bekommst ganz einfnach raus. eerst das Mstg ausbauen und dann einfach das AG STG nach unten klappen. das ist nur gesteckt.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile