- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328er Rattert im 1. Gang - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 325Fanatiker
Date: 27.04.2012
Thema: 328er Rattert im 1. Gang
----------------------------------------------------------
Hallo, habe folgendes Problem wenn ich im ersten Gang den Motor hochjage rattert im hinten irgendetwas habe angst dass etwas passieren kann.
Fühlt sich aufjedenfall komisch und ungesund an man kann es auch als Schlagen oder rutteln nennen
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)


Antworten:
Autor: jospi69
Datum: 27.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnten die Stoßdämpfer sein, die langsam den Geist aufgeben. Beim starken beschleunigen hüpfen die Räder auf und ab und verursachen dieses Rütteln. Erst könnte man aber mal die Domlager hinten wechseln, die sind eine bekannte Schwachstelle. Wenn die alt und weich werden, sprechen die Stoßdämpfer nur mit Verzögerung an.
Autor: C-Webb
Datum: 27.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tippe eher Richtung Hardyscheibe und Mittellager!

Die Sachen merkt man auch meißt im 1. Gang.


Grüße Klaus
_____________
E36, What else?


Autor: 325Fanatiker
Datum: 27.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten..
war gerade in der Werkstatt und der meister meinte meine Hinterachslager sind langsam alt geworden und der Lager vom Diff. ist hin....
noch eine frage der wagen driftet eine linkskurve besser als eine rechtskurve kann das wegen dem stoßdämpfer sein?
Trinke zwar nicht, aber der SIX-Pack tut gut :)
Autor: -warlock-
Datum: 28.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
eigentlich nicht, eher daran das viele eine schokoladenseite haben ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile