- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i verliert Kühlflüssigkeit - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shiizo69
Date: 27.04.2012
Thema: 320i verliert Kühlflüssigkeit
----------------------------------------------------------
Moin Jungs..
ich hab vollgenes Problem :(
Also.
MEin Auto hat seid Sonntag angezeigt demnächst Kühlflüssigkeit nach füllen und das habe ih dann auch gemacht auf den kalten Motor.. bis Anzeige halt auf Max stand.. Blos dann fuhr ich mal wieder ne Runde und dann fing das ding wieder an.. ich natürlich wieder drauf gekippt.. und dann gestern stand mein Auto bisschen schräg aufn abgesengten Bordstein und aufeinmal lief die Suppe daraus wie blöde aufe Fahrerseite.. ich dachte zuerst og gott nein.. Weil der wagen erst grad ause großen Inspektion raus war.. aber n freund meinte ja kann sein das das der überlauf ist.. das ich zuviel drauf gekippt hatte.. ich mh nagut glaubste das mal.. blos als ich dann wieder los wollte Leuchteete die Lampe wieder.. darauf hin hab ich das auto direkt zuhaus abgestellt.. und als ich heut morgen schauen wollte war der kühlwasserstand ganz tief unten und nu leuchtet auch noch die Lampe mit ihren abgsaswerten.. Kann mir vielleicht jmd von euch sagen was da los ist? ich mach mich nu dabei erstma luftfilter auszu bauen um zu gucken ob ich was sehen kann.. Danke für eure Hilfe im vorraus..! MfG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.04.2012 um 22:06:11


Antworten:
Autor: ronaldo66
Datum: 27.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was willst Du denn am Luftfilter erkennen...?
Da Du offensichtlich keinerlei Ahnung hast: laß die Finger davon und fahr in die nächste Werkstatt!

Autor: Old Men
Datum: 27.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn zuwenig Kühlwasser im Kreislauf ist, kannst du nicht einfach Wasser nachfüllen und gut ist. Du solltest auch das "ENTLÜFTEN" nicht vergessen. Wenn Wasser rausgedrückt wird, hast du im System ein Luftpolster. Also entlüften und dann den Wasserstand nochmals kontrollieren.
Autor: Shiizo69
Datum: 27.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meinte das ich damit den Luftfilter abschraube und rausnehm und daunter mal zu sehen da es j wie gesagt ause fahrseite läuft.. Also meinste einfach entlüften und nochmal probieren und dann warm fahren und dann nochmal gucken?
Autor: Old Men
Datum: 27.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So war es gemeint!!
Autor: janakis83
Datum: 27.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenns nachm entlüften kein änderung besteht schau mal ob dein kühler untere seite noch die
geradene form hat,war bei mir der fall,kühler hatte nen riesen beugung bekommen,
und somit müsste ich jedes mal wasser auffühlen...
Autor: Shiizo69
Datum: 04.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So Problem ist gelöst.. Ausgleichbehälter hatte an der unteren Ecke n Haarriss.. danke trotzdem..
Autor: jakly358
Datum: 04.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jaja,... Der e46 und sein immer leidiges Problem mit dem Kühlsystem...

Wenns nicht der ausgleichbehälter ist dann der Kühler....


Ach ja,... Nur als Tipp. Behält dein Kühler im Auge. Ist gerne mal nach ein paar Jahren einsatzt am Ende seiner zeit.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile