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Beitrag von: bohnibohn Date: 24.04.2012 Thema: Bremssattel-Farbentscheidung ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2012 um 12:40:04 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Guten Abend... Also ich will morgen meine Bremssattel lackieren, will das ganze mit hemmeritefarbe lackieren, muss ich bei dem Kauf dieser Farbe auf was achten? Jetzt zu meiner eig. Frage: Ich fahre eine Farngrüne 3er e46 Limousine, welche Farbe würdet ihr nehmen? Ich tendiere zu Gelb oder richtung Giftgrün.... Danke für alle Vorschläge ;) mfg.: Kevin Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2012 um 12:40:04 |
Autor: CeeR Datum: 24.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Foliatec hat da gute Sachen und eine ordentliche Farbauswahl. Ich werd bei meine mSchwarzen Compact jetzt bald Weiß machen, die Bremssättel. Giftgrün sieht bei dir sicher gut oder auch weiß. Schwarz fällt sicher nicht auf. |
Autor: Müschek Datum: 25.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus...würde dir auch zu Foliatec raten..ist nen 2 Komponenten lack und hast noch Bremssattelreiniger dazu .bekommst du schon für 20eus in der bucht. Ich habe bei mir die Bremssattel blau gemacht(mein bimmer ist auch blau) ist halt dezent und sticht nicht sofort raus .am Ende musst du es wissen ist ja bekanntlich Geschmackssache. was ich dir empfehle mindestens vorher ordentlich abschleifen oder baust am besten die Bremssattel alle aus danach 2 mal Streichen .ich habe sogar 4 mal gestrichen bis der Lack halt alle war. sieht bombe aus. wünsche dir viel Erfolg |
Autor: ReneausE Datum: 25.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- BILDER BITTE ! Kann mir garnicht vorstellen, dass das lange sichtbar ist ... oder habe ihr alle EBC/oder ATE Ceramic`s drauf ?? Bei mir ist mein Bremsstattel nach dem Neutausch nach wenigen Monaten wieder voll "schwarz" gewesen, eine Farbe darunter wäre nicht mehr sichrbar. Rene` BMW ... was sonst ? |
Autor: OEMplus Datum: 25.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich hab vor zwei Jahren meine Sättel auch mit Hammerit gestrichen (3 Schichten), das Zeug hält bombig und ist wesentlich billiger als der Lack von Foliatec. Du musst vorher nur gut entrosten und vorm Lackieren die Sättel mit Bremsenreiniger säubern, würde dir zu gelb oder gold raten. MfG Toni |
Autor: pulsar Datum: 26.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr schreibt immer nur vom Bremssattel und was ist mit den Scheiben? Ist schon spaßig, wenn man so in die sehr offenen Felgen von irgenwelchen aufgemotzten Kisten schaut und die Bremscheiben mehr Rost als silberne Auflagefläche haben. Ich habe da eine ganz einfache Methode. Bei silbernen Alus wird bei jeden Felgenwechsel die Scheibe mit einer Flex bearbeitet, grober Rost, der schon ab Werk so eingebaut ist, wird mit einem Drehstahl abgehobelt und dann noch mit einer Drahtbürste und Schmirgelpapier feingeschliffen. Dann schön mit Luft ausblasen und einfaches Felgensilber, die große Dose für 4€ reicht für mehrere Autos und Jahre, richtig dick eingesprüht, besonders in die Innenseiten und die Luftschlitze. Spritzbleche auch in der jeweiligen Farbe einsprühen. Die Farbe auf der Bremsfläche geht nach einmal bremsen weg... Bei den Autos, die im Winter schwarze Stahlfelgen bekommen, mach ich das gleiche, aber hier nur mit schwarzem Mattlack aus der Dose. Zeitanspruch vielleicht 10 min pro Rad Sieht dann immer top aus und hält auch bis dann wieder die Reifen gewechselt werden. No Risk no Fun |
Autor: bohnibohn Datum: 28.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- So Leute ich danke euch für eure schönen Ideen und danke für alle Tips. Ich habe meine Bremssättel jetzt in Giftgrün Lackiert und ich muss sagen es sieht einfach nur Geil aus ... Wenn Fotos erwünscht werden folgen diese nätürlich ;) |
Autor: enns1991 Datum: 24.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- guten abend, hab auch eine kleine frage bezüglich farbauswahl und kann mich einfach nicht festlegen und nun wollt ich fragen was andere für erfahrungen oder tipps haben. mein 320d ist topasblau (so ein eher dunkeleres blau) und ich hab fast alles auf schwarz getrimmt felgen blinker sprich kein chrom etc. felgen sind bmw org. und schwarz. tendiere zu diesem rs blau von folitec ob sich das beisst ??? |
Autor: Sirheadly Datum: 24.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gold Bronzefarben würde sicherlich auch gut aussehen |
Autor: 325ix gett sich Datum: 24.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich bin immer noch für das klassische Rot, kommt bei schwarzen Felgen immer gut |
Autor: DOX328 Datum: 19.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, ich klinke mich ma ein... Mein Wagen iss mauritiusblau-metallic und soll wahrscheinlich auch wieder so werden, evtl. mattschwarz. Ein Kollege strahlt mir meine Felgen und die werden dann hochglanzweiß lackiert. Jetzt mal ne Frage, welche Farbe würde für die Sättel am besten aussehen? Wollte entweder signal-orange oder signal-grün nehmen. Nur hält der normale 2K-Lack überhaupt? Sättel und Halter werden auch noch gestrahlt... Oder muss ich unbedingt hitzefesten Lack nehmen? Hab vorn 286mm innenbelüftet und hinten 280mm massiv... Wie sieht es da mit Hitzeentwicklung im normalen Strassenverkehr aus? |
Autor: Sirheadly Datum: 20.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde auf jedenfall Hitzebeständigen Lack nehmen. Die vorarbeit muss auch sauber gemacht werden, sonst hast du nicht lange spass dran. Bin zwar absoluter grün Fan, aber da würde ich eher zu orange tendieren |
Autor: drehrumbum Datum: 21.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Bremssattellack von Foliatec hat auch seine Grenzen. So schaut es nach drei Turns auf dem Lausitzring aus . Bremssattelträger angekogelt, an der Scheibe ist der schwarze Lack auch weggebrutzelt. (Das M-Logo hilft auch nicht ;-) ) Ich fahre auf der HA Originalbremsscheiben und EBC Red Stuff Beläge. An der VA ist es nicht so extrem, mit Sicherheit kann die innenbelüftete Scheibe (ATE PowerDisc) mehr Temperatur aufnehmen und abgeben. Aber der Lack wird auch dort dunkler, sogar am Bremssattel selber. Da kann man auch ahnen, was die Bremsflüssigkeit abhalten muss. Übrigens, die Aussage von EBC, dass man keinen schwarzen Bremsstaub mehr auf der Felge hat ist richtig. Der ist durch den hohen Keramikanteil in den Belägen nun grau. ;-) ![]() |
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