- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

205/55/16 aufm 328 Traktionsprobleme? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-320i
Date: 24.04.2012
Thema: 205/55/16 aufm 328 Traktionsprobleme?
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich muss mir gerade neue Sommerreifen für meinen Alltags Touring kaufen.
Wie schauts mit der Traktion beim 328 aus kann ich da auch die 205 reifen nehmen oder sind die 225 besser?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,


Antworten:
Autor: Hickes
Datum: 24.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habe diese größe auf meinem 323ti als winterreifen.
da musst du nur die kupplung mal ausversehen zu schnell
kommen lassen und die räder gehen durch. wenn man mal
zügig unterwegs ist dann wirds problematisch.
würde dir eher zu 225er raten.
Old BMW never die they just get lower!
Autor: 3er-kai
Datum: 25.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

kommt darauf an, worauf du wert legst. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile;-)

Vorteile 205/55R16: -Preis Vorteile 225/50R16: -Optik
-Verbrauch -Traktion
-Geradeauslauf -Felgenschutz(Bordstein)
-Höchstgeschwindigkeit
-Achsteilebelastung

Funktionell und wirtschaftlich würde ich zu 205/55R16 tendieren, optisch und sportlich eher zu 225/50R16. Allerdings sind die Unterschiede eher gering. Ich fahre Sommer- wie Winterreifen 205/55R16 und bin damit zufrieden, obwohl ich vorher auch die Kombination 225/50R16 gefahren bin.

Gruß
Autor: ChrisH
Datum: 25.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erwähnenswert mehr Traktionsprobleme im Vergleich zu 225 kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.
Die Reifen sind zwar 10% schmaler, aber der Druck ist ja auch höher, weil sich das Gewicht auf eine kleinere Fläche verteilt.
Wenn doch Traktionsprobleme, dann sind vielleicht die Reifen zu schlecht oder zu alt.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: E36-320i
Datum: 26.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke euch allen für die Antworten. Mittlererweile hab ich mir jetzt doch die 225 gekauft hab ein Spitzen-Angebot bekommen.

Mal schauen obs was bringt. Bei den Winterreifen fahre ich auch die 205 allerdings in 15 Zoll.
Da ist er dann doch schon recht schwammig. Schnell zum Druchdrehen bekomm ich ihn mit denen schon. Allerdings muss ich es da schon drauf anlegen

Der Verbrauch wird schon nicht so viel schlimmer sein. :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile