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Beitrag von: sörn Date: 22.04.2012 Thema: Welche H&R Federn!? ---------------------------------------------------------- Moin Moin, ich wollte mal eure Meinung dazu hören welche Federn ich mir von H&R holen sollte... Fahre ein e45 Fl. und habe die 18zoll M135 Doppelspeichenfelgen drauf. Nun stehen folgende maße zur Auswahl. VA: 35 HA: 10 oder VA 55 HA: 35 was würdet ihr mir raten? Danke im vorraus.. MfG |
Autor: Memph1s Datum: 22.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn Seriendämpfer drin bleiben sollten das mit 35/15 Wenns das komplettfahrwerk mit gekürzten Dämpfern werden soll 55/35 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3 |
Autor: davidbaumann Datum: 23.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahre die 55VA mit M-technik Dämpfern. Fährt sich Top, und die Feder ist auch auf der Hebebühne vorgespannt. Gruß. |
Autor: DK_Rodriguez Datum: 23.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- deine oben genannten federn sind ein und die selben. fahrst du limo oder coupe? Zylinder statt Kinder! |
Autor: sörn Datum: 23.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- limo. |
Autor: DK_Rodriguez Datum: 23.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- achso weil die federn heissen offiziell 55/35 aber auf coupe kommt das auto dann nur 35/10 tiefer weil er von werk aus ein sportlicheres fahrwerk hat. aber dir würde ich zu 55/35 raten sieht echt schön aus. Zylinder statt Kinder! |
Autor: Neosr Datum: 24.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab vor kurzem erst die H&R 35/20 eingebaut. Hab zwar en Touring, kannst aber ja mal in meiner FS nachschauen.........er kommt nämlich gut runter. Hatte zuvor das M-Fahwerk verbaut. Hab nun die 35/20 von H&R in Verbindung mit den M-Dämpfern drinne..... |
Autor: ChrisH Datum: 24.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu viel Tieferlegung (gegenüber dem Serienstand!) nur über die Federn heißt: Harte Federn + weiche Dämpfer = unterdämpftes Fahrwerk Bearbeitet von: ChrisH am 24.04.2012 um 21:27:01 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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