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KW Variante 2 Gewindefahrwerk - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: Stylezzz
Date: 22.04.2012
Thema: KW Variante 2 Gewindefahrwerk
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Servus zusammen,

wer von euch fährt alles ein KW Gewindefahrwerk?
Am besten Variante 2 oder 3.

Habt ihr schon mal was an Druck- und Zugstufe verändert?
Wenn ja wann und warum?


Antworten:
Autor: iCobra
Datum: 22.04.2012
Antwort:
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Servus,

also ich habe V3 in meinem 1er Verbaut.

Na klar hab ich daran schon gedreht!

Mir war das Fahrwerk so wie es zu mir kam zu schlecht abgestimmt, genauer gesagt:

Im Stadtverkehr viel zu bockig und bei hoher Geschwindigkeit in Kurven reichte schon eine Bodenwelle um das Auto aus der Spur zu bringen.
Ich hab dann mal ein bisschen rumgespielt und habs geschafft , das der Komfort jetzt dem Serien M-Fahrwerk annähernd gleich ist und trotzdem die maximale Performance in den Kurven gegeben ist.
Mittlerweile kann ich in manchen Kurven sogar um fast 15 km/h schneller fahren als vorher mit dem Standart Fahrwerk.


B avarias
M ost
W anted
Autor: Stylezzz
Datum: 22.04.2012
Antwort:
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Du kannst ja beides einstellen. Ich leider nur die Zugstufe einstellen.
Autor: Mani73
Datum: 22.04.2012
Antwort:
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hab in meinem 323 e36 das variante2 drinnen und hab die härte auch verstellt , da er mir hinten zu weich und vorne zu hart war . hab etwa 5mal eine neue einstellung versucht bis es so war , wie ich es mir vorgestellt habe . bin zufrieden so , wie es jetzt arbeitet .

MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Stylezzz
Datum: 23.04.2012
Antwort:
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Ich habe vor nochmals zu KW zu gehen und es justieren zu lassen.
Autor: iCobra
Datum: 23.04.2012
Antwort:
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Dein V2?

Ey, die können auch nicht mehr wie dran drehen^^


B avarias
M ost
W anted
Autor: Stylezzz
Datum: 24.04.2012
Antwort:
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Zitat:


Dein V2?

Ey, die können auch nicht mehr wie dran drehen^^



(Zitat von: iCobra)





ES GEHT UM DRUCK UND ZUGSTUFE NICHT UM DIE HÖHE
Autor: iCobra
Datum: 24.04.2012
Antwort:
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Ja ist mir klar, ich bin im Film.

Justieren heißt für mich die Abstimmung von Druck und Zug ändern, und um das zu ändern DREHST du entweder am Stellrädchen( soweit vorhanden ) oder steckst nen 2er Imbus rein und drehst dann härter oder weicher.

Und wie gesagt, die können auch nicht mehr wie dran härter oder weicher drehen.

Wenn ich es immer noch nicht verstanden haben sollte , klär mich auf wo mein Fehler liegt ^^
B avarias
M ost
W anted
Autor: Stylezzz
Datum: 25.04.2012
Antwort:
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Zitat:


Ja ist mir klar, ich bin im Film.

Justieren heißt für mich die Abstimmung von Druck und Zug ändern, und um das zu ändern DREHST du entweder am Stellrädchen( soweit vorhanden ) oder steckst nen 2er Imbus rein und drehst dann härter oder weicher.

Und wie gesagt, die können auch nicht mehr wie dran härter oder weicher drehen.

Wenn ich es immer noch nicht verstanden haben sollte , klär mich auf wo mein Fehler liegt ^^

(Zitat von: iCobra)




Mein Auto soll halt nochmal Richtig abgestimmt werden.
Hat KW gemacht 2010 wie Fahrwerk ins Auto kam.
Und jetzt will ich es halt erneut einstellen lassen. Auch auf die neuen Felgen, andere Spur und ja.
Denke nicht das es mit einem "einfach drehen" getan ist.

Klopf mir ja nicht a teures Fahrwerk rein und fahre dann wie a Ami-Straßenkreuzer...




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Ende des Themas

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