- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probezeit + Telefonieren am Steuer - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xMARTINx
Date: 17.04.2012
Thema: Probezeit + Telefonieren am Steuer
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich wurde vor ein paar Monaten mit dem Handy am Ohr geblitzt (in der Probezeit). 39 km/h in der 30er Zone. Die Geschwindigkeitsüberschreitung hat ja keine Auswirkung auf die Probezeit. Das Telefonieren am Steuer war meines Wissens nach doch immer ein B-Verstoß, welcher zulässig war ?

Nun kam heute jedoch der Brief, mit der Anordnung eines Aufbauseminares.

Liegt es jetzt daran dass zu dem Telefonieren am Steuer die 9 km/h Überschreitung dazu kam, oder haben sich die Gesetzte geändert ?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin

Bearbeitet von: xMARTINx am 17.04.2012 um 19:53:38


Antworten:
Autor: Heckpropeller
Datum: 17.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Punkt in Flensburg und der Fahrer in der Probezeit darf an sowas teilnehmen.
UND TELEFONIEREN IST NUN MAL EIN pÜNKTCHEN:
Egal was war.
Ich war wegen nicht eingetragenen Tuning dort.

Ist sinnlos, aber leider so.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: xMARTINx
Datum: 17.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ein Punkt in Flensburg und der Fahrer in der Probezeit darf an sowas teilnehmen.
UND TELEFONIEREN IST NUN MAL EIN pÜNKTCHEN:
Egal was war.
Ich war wegen nicht eingetragenen Tuning dort.

Ist sinnlos, aber leider so.

(Zitat von: Heckpropeller)




Laut Internet ist Telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung ein B-Verstoß. Für ein Aufbauseminar braucht es jedoch 2 B-Verstöße. Deswegen verstehe ich nicht, warum der Bescheid kam.

Bearbeitet von: xMARTINx am 17.04.2012 um 19:59:25
Autor: Heckpropeller
Datum: 17.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh, stimmt.

Dann kann ich dir leider nicht helfen.
Ein Anruf beim Absender könnte dies vielleicht klären.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: aNka
Datum: 17.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mir wurde damals in der Fahrschule gesagt (ist aber schon einige Jahre her...), dass man zum Aufbauseminar muss + Probezeitverlängerung + Geldbuße, sobald man mind. 1 Punkt in der Probezeit bekommt. Egal warum, sobald einer da ist, gibts oben genanntes.

LG
Autor: Krischi23
Datum: 17.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meines Wissens genügt ein B-Verstoß in der Probezeit für ein Aufbauseminar. Und den haste dir mit dem Telefon eingefangen. Teurer Anruf^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile