- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: DamianStyle Date: 17.04.2012 Thema: ODB-Fehlercode ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Da ich immer wieder beim :-) war und immer fleisig an meinem Auto gewechselt wurde (wg. Zündaussetzern und unrundem Leerlauf), habe ich bei einem befreundeten Mechaniker heute Morgen den Fehlerspeicher auslesen lasen, da ich immer noch der Meinung bin das nichts passt. Folgendes steht drin: Fehlercode: -2EF5, Map-Thermostat, Aktivierung -3104, Laufunruhe, Geschichtet-Laden-Modus Könnt ihr mir sage was nun im A**** ist ;-). Vielen Dank schon mal. Gruß, Dami Bearbeitet von: DamianStyle am 17.04.2012 um 07:51:11 |
Autor: DamianStyle Datum: 17.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Niemand ne Ahnung? :-( |
Autor: schehofa Datum: 17.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also...Mit den Fehlern? Ne....Sorry. Da musst du schon bei BMW auslesen lassen oder eben mit INPA. Dann kommt auch ein vernünftiger Eintrag raus. Ein paar Daten zum Fahrzeug wären Trotzdem nett. Weiss immer noch nicht obs ein 318i oder ein M3 CRT ist. Ich vermute mal dass es sich um einen 318i oder 320i handelt. Das mit Zündkerzen und Zündspulen lässt mich das vermuten. Dann vermute ich noch dass es sich um einen mit einem N43 Motor handelt wegem dem "Geschichtet-Laden-Modus". Also Baujahr mitte 07 -11. Hier hilft nur ordentliche Auslesung des Fehlerspeichers. Typische Probleme sind wie erwähnt: -Zündkerzen -Zündspulen -Injektoren -Kraftstoffniederdrucksensor -Stickoxidsensor -Hochdruckpumpe |
Autor: DamianStyle Datum: 17.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Autor: schehofa Datum: 17.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- "Geschichtet-Laden-Modus" soll wohl Schichtladebetrieb bedeuten. Die Benzin-Direkteinspritzer arbeiten nach diesem Verfahren. Der Injektor sprüht den Kraftstoff gezielt so ein dass nur an der Zündkerze ein Homogenes Gemisch entsteht während der Rest des Zylinders ein Mageres Gemisch beinhaltet. Durch dieses Verfahren wird eine Menge Sprit gespart aber es zieht aber auch schlechte Sachen mit sich wie ein hoher Stickoxidgehalt in den Abgasen welche durch einen Stickoxid-Speicherkatalysator reduziert werden. |
Autor: DamianStyle Datum: 19.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Drosselklappen wurden neu angelernt. Jetzt passts wieder. |
Autor: DamianStyle Datum: 11.10.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Ein User hat mir ne Mail geschickt, die ich aus Versehen gelöscht habe. Dieser User wollte wissen was genau an meinem Auto war. Also; Das Fahrzeug hatte ständig Zündaussetzer. Nach ständigem Zündspulen wechsel etc. und Softwareupdates sowie zwei Injektoren hat sich nichts verbessert. Es hat sich immer um den zweiten Zylinder gehandelt. BMW wollte dann meinen Motor zerlegen und prüfen (auf Risse am Zylinder). Habe dankend abgelehnt. Ich habe das Fahrzeug dann verkauft (hatte keine Nerven mehr) und mir einen E61, 530d geholt (Ist noch ein größerer Mist wie der 3´er). Gruß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |