- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

starke Vibration ab 120km/h, jedoch nur bei Nässe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Streetstyler
Date: 14.04.2012
Thema: starke Vibration ab 120km/h, jedoch nur bei Nässe
----------------------------------------------------------
Hallo,
wieder mal ein Problem. Und zwar weiß ich schon, dass meine Längslenkerlager sowie ein Traggelenk Spiel haben, wird demnächst ausgetauscht. Bevor ich jetzt den Karren in die Werkstatt fahre, wollt ich mich mal erkundigen, warum das oben angegeben Phänomen auftritt??? Durch ein Defekt müsste doch die Vibration der gesamte Karosse des Fahrzeuges dauerhaft sein, oder? Es ist wie verhext, nur wenn es nass ist, schüttelt sich das Fahrzeug. Sonst fährt es bis zur Höchstgeschwindikeit ruhig.

Meine Vermutung ist, dass durch die Feuchtigkeit das Spiel der Lager verschlimmert wird, also die jeweiligen Aufhängungen mehr rumrutschen können, liege ich da richtig???
Habe schon mehrere Foren durchsucht, aber da war nie so ein Phänomen geschildert.

Teile habe ich schon folgende bestellt:
- kompletter Querlenkersatz mit Pendelstützen von Meyle VA
- Längslenkerlager hinten, verstärkt von Meyle
- Koppelstangen HA

Hoffe jemand weiß Rat...

Gruss Frank


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile